Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Tesla, Netflix, Apple, Nestlé und Procter & Gamble

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.10.2022, 8837 Zeichen

Tesla 
-5.54%

dhwinvestment (DHWZZZZZ): https://www.kryptokumpel.de/bitcoin/tesla-keine-bitcoin-in-q3-verkauft-aktie-faellt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=tesla-keine-bitcoin-in-q3-verkauft-aktie-faellt (20.10. 04:37)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Netflix 
0.59%

Schlingel (SCHLING): Mit Netflix habe ich schon mal gute Geschäfte gemacht und sie in mehreren Verkäufen mit zwischen 56 und 122 Prozent Gewinn verkauft, weil sie mir damals zu teuer wurden. Danach ist Netflix aber noch deutlich höher gestiegen und ich hätte noch deutlich mehr an Gewinn machen können. Aber da danach sind sie noch deutlicher gefallen und ich hatte sie ständig auf der Watchlist. Ich habe vor Jahren schon mal ausführlich hier geäußerst, warum Netflix mein Favorit unter den Streamingdiensten ist. Seitdem hat trotzdem Disney bedeutend aufgeholt (bei den Nutzerzahlen) und Netflix kam in Bedrängnis. Nichtsdestotrotz ist Netflix der einzige große Streaming-Anbieter, der bedeutend Gewinn macht - die anderen schreiben (teilweise hohe) Verluste. Vermutlich wird Netflix dieses Jahr beim Gewinn stagnieren bei zwischen 5 und 6 Milliarden, weil sie viel investieren. Aber diese Investitionen sind auch die Basis für die Zukunft und mit ca. 120 Millarden Marktkapitalisierung komme ich auf ein KGV von ca. 20. Im Vergleich dazu macht Disney (bei allem zusammen, was Disney ausmacht) nur etwa die Hälfte Gewinn, kostet aber 50 Prozent mehr (ca. 180 Milliarden Marktkapitalisierung) - daher fällt mir kein Grund ein, warum ich Disney kaufen sollte statt Netflix, außer Nostalgie und Fantasie. Auch guckt sich Netflix mittlerweile die Kosten mal an und guckt, dass die nicht aus dem Ruder laufen. Nichtsdestotrotz ist Netflix ein für mich spekulatives Investment, da noch nicht klar ist, wie es mit dem baldigen werbefinanzierten Angebot laufen wird - vor allem, ob sich Netflix damit nicht selber kannibalisiert - aber das wird man sehen. Daher auch erstmal nur zu ein Prozent Schlingelfoliowert reingekauft und leider auch 12 Prozent teurer als wie wenn ich sie gestern gekauft hätte. Nichtsdestotrotz lege ich mir Netflix lieber für 280 zu als für über 600 wie vor einem Jahr, als der Semi-Dipper bestimmt Netflix de vez en cuando als langweilige konservative Beimischung in sein Pleitedepot gelegt hatte. Und: ich mag sogenannte Technologieunternehmen mit KGV´s von 20 oder weniger, die eventuell eine großartige Zukunft vor sich haben und auch tatsächlich schon genügend Geld verdienen anstatt blödsinnige Zukunftsfantasien bei Pleitetechs, die nie und nimmer auch nur annähernd eintreten werden und die nur eines kostant steigern: ihren Verlust. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zahlenvorlage-netflix-aktie-im-nasdaq-handel-zweistellig-im-plus-netflix-uebertrifft-erwartungen-analysten-heben-ziele-fuer-netflix-an-11800960 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/verschaerfter-wettbewerb-abonnentenzahlen-setzen-den-streaming-anbieter-unter-druck-so-will-netflix-kosten-sparen-11730779 (19.10. 22:30)

>> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 

Tesla 
-5.54%

BaRaInvest (ZUHE2020): Der Elektroautobauer hat im dritten Quartal trotz eines starken Wachstums die Erwartungen der Analysten teilweise verfehlt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wuchs der Umsatz um 56 % auf 21,454 Mrd. USD, wie Tesla am Mittwochabend nach US-Börsenschluss mitteilte. Trotz des starken Wachstums wurden die Erwartungen der Analysten verfehlt. Im Konsens war ein Umsatz von 22,5 Mrd. USD erwartet worden. Die Bruttomarge im Autogeschäft belief sich auf 27,9 %, nach ebenfalls 27,9 % im zweiten Quartal und 30,5 % im Vorjahresquartal. Hier hatten die Analysten mit 28,4 % ebenfalls mehr erwartet. Die operative Marge verbesserte sich auf 17,2 %, nach 14,6 % sowohl im Vorquartal als auch im Vorjahresquartal. Höhere Rohstoffkosten und ein negativer Wechselkurseinfluss wurden durch höhere Preise und Hebelwirkung aus dem Lieferwachstum ausgeglichen Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Adjusted EBITDA) verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 55 % auf 4,968 Mrd. USD, der Nettogewinn stieg um 103 % auf 3,292 Mrd. USD zu. Der den Aktionären zurechenbare Gewinn je Aktie (non-GAAP) stieg von 0,62 USD auf 1,05 USD, was etwas über den Erwartungen von 1,01 USD lag. Der freie Cashflow wuchs um 148 % auf 3,297 Mrd. USD. Bei Umsatz, operativem Gewinn und freiem Cashflow wurden laut Tesla Rekordwerte erreicht. Insgesamt hat Tesla trotz des extrem starken Wachstums die Erwartungen der Analysten teilweise verfehlt. Tesla kündigte an, die Produktionskapazität so schnell wie möglich zu erweitern und hat bekräftigt, über einen mehrjährigen Horizont ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 50 % bei den Fahrzeugauslieferungen erreichen zu wollen.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:51)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Apple 
-0.38%

BaRaInvest (ZUHE2020): The Information: Apple reduziert seine iPhone 14 Plus-Produktion.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:46)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

Apple 
-0.38%

BaRaInvest (ZUHE2020): CCS Insight: Apple wird wahrscheinlich 2024 ein iPad mit faltbarem Bildschirm auf den Markt bringen. „Im Moment macht es für Apple keinen Sinn, ein faltbares iPhone herzustellen. Wir denken, dass sie diesem Trend ausweichen und wahrscheinlich mit einem faltbaren iPad in den Markt reinschnuppern", sagte Ben Wood, Leiter der Forschungsabteilung, in einem Interview dem Sender CNBC.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:46)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

Nestlé 
0.46%

BaRaInvest (ZUHE2020): ZÜRICH (Dow Jones) - Der Konsumgüterkonzern Nestle baut sein Kaffeegeschäft mit einer Übernahme in den USA aus. Von Starbucks wird die Marke Seattle's Best Coffee gekauft, wie der Schweizer Konzern mitteilte. Das Sortiment von Seattle's Best Coffee an geröstetem und gemahlenem Kaffee sowie Pads sei in der Gastronomie und Lebensmittelhandel erhältlich. Einen Preis für die Übernahme nannte die Nestle SA nicht.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:43)

>> mehr comments zu Nestlé: www.boerse-social.com/launch/aktie/nestle_sa

 

Nestlé 
0.46%

BaRaInvest (ZUHE2020): ZÜRICH (Dow Jones) - Der Schweizer Konsumgüterkonzern Nestle hat in den ersten neun Monaten höhere Kosten an Verbraucher weitergegeben und den Umsatz kräftig gesteigert. Für das Gesamtjahr äußerte sich die Nestle SA etwas optimistischer als bisher. So soll der organische Umsatz 2022 laut Mitteilung um rund 8 Prozent steigen. Bisher wurde ein Zuwachs von 7 bis 8 Prozent in Aussicht gestellt. Die bereinigte operative Gewinnmarge erwartet Nestle weiter bei rund 17,0 Prozent. Sowohl beim bereinigten Gewinn je Aktie zu konstanten Wechselkursen als auch bei der Kapitaleffizienz rechnet der Konzern wie geplant mit Steigerungen. Der Umsatz stieg in den neun Monaten den weiteren Angaben zufolge organisch um 8,5 Prozent auf 69,13 Milliarden Schweizer Franken. Analysten hatten einem von Nestle verbreiteten Konsens zufolge nur mit 68,91 Milliarden Franken gerechnet. Allein die Preise habe der Konzern wegen spürbar gestiegener Kosten um 7,5 Prozent erhöht.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:42)

>> mehr comments zu Nestlé: www.boerse-social.com/launch/aktie/nestle_sa

 

Nestlé 
0.46%

BaRaInvest (ZUHE2020): Nestlé erzielt im 1. bis 3. Quartal einen Umsatz von CHF 69,13 Mrd (Analystenprognose: CHF 69,05 Mrd), ein organisches Wachstum von 8,5 % (Analystenprognose: +8,3 %) und ein internes Realwachstum RIG von +1,0 % (Prognose: +1,1 %). Im Ausblick auf 2022 bestätigt Nestlé den Margen-Ausblick und erwartet ein Umsatzwachstum von 8 % (bisher: 7-8 %).   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:40)

>> mehr comments zu Nestlé: www.boerse-social.com/launch/aktie/nestle_sa

 

Procter & Gamble 
-0.77%

BaRaInvest (ZUHE2020): The Procter & Gamble Co. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,57 die Analystenschätzungen von $1,56. Umsatz mit $20,6 Mrd. über den Erwartungen von $20,37 Mrd. Im Ausblick auf 2023 sieht das Unternehmen weiterhin ein organisches Umsatzplus von 3 % bis 5 %. Der Gewinn je Aktie wird nun wegen Währungseinflüssen am unteren Ende der Prognose erwartet.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:37)

>> mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

 

Tesla 
-5.54%

BaRaInvest (ZUHE2020): Tesla übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,05 die Analystenschätzungen von $1,03. Umsatz mit $21,45 Mrd. unter den Erwartungen von $22,5 Mrd.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:35)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event FACC
    BSN MA-Event FACC
    Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
    Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)

    Featured Partner Video

    Fussball und Basketball

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    wikifolio whispers a.m. Tesla, Netflix, Apple, Nestlé und Procter & Gamble


    20.10.2022, 8837 Zeichen

    Tesla 
    -5.54%

    dhwinvestment (DHWZZZZZ): https://www.kryptokumpel.de/bitcoin/tesla-keine-bitcoin-in-q3-verkauft-aktie-faellt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=tesla-keine-bitcoin-in-q3-verkauft-aktie-faellt (20.10. 04:37)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Netflix 
    0.59%

    Schlingel (SCHLING): Mit Netflix habe ich schon mal gute Geschäfte gemacht und sie in mehreren Verkäufen mit zwischen 56 und 122 Prozent Gewinn verkauft, weil sie mir damals zu teuer wurden. Danach ist Netflix aber noch deutlich höher gestiegen und ich hätte noch deutlich mehr an Gewinn machen können. Aber da danach sind sie noch deutlicher gefallen und ich hatte sie ständig auf der Watchlist. Ich habe vor Jahren schon mal ausführlich hier geäußerst, warum Netflix mein Favorit unter den Streamingdiensten ist. Seitdem hat trotzdem Disney bedeutend aufgeholt (bei den Nutzerzahlen) und Netflix kam in Bedrängnis. Nichtsdestotrotz ist Netflix der einzige große Streaming-Anbieter, der bedeutend Gewinn macht - die anderen schreiben (teilweise hohe) Verluste. Vermutlich wird Netflix dieses Jahr beim Gewinn stagnieren bei zwischen 5 und 6 Milliarden, weil sie viel investieren. Aber diese Investitionen sind auch die Basis für die Zukunft und mit ca. 120 Millarden Marktkapitalisierung komme ich auf ein KGV von ca. 20. Im Vergleich dazu macht Disney (bei allem zusammen, was Disney ausmacht) nur etwa die Hälfte Gewinn, kostet aber 50 Prozent mehr (ca. 180 Milliarden Marktkapitalisierung) - daher fällt mir kein Grund ein, warum ich Disney kaufen sollte statt Netflix, außer Nostalgie und Fantasie. Auch guckt sich Netflix mittlerweile die Kosten mal an und guckt, dass die nicht aus dem Ruder laufen. Nichtsdestotrotz ist Netflix ein für mich spekulatives Investment, da noch nicht klar ist, wie es mit dem baldigen werbefinanzierten Angebot laufen wird - vor allem, ob sich Netflix damit nicht selber kannibalisiert - aber das wird man sehen. Daher auch erstmal nur zu ein Prozent Schlingelfoliowert reingekauft und leider auch 12 Prozent teurer als wie wenn ich sie gestern gekauft hätte. Nichtsdestotrotz lege ich mir Netflix lieber für 280 zu als für über 600 wie vor einem Jahr, als der Semi-Dipper bestimmt Netflix de vez en cuando als langweilige konservative Beimischung in sein Pleitedepot gelegt hatte. Und: ich mag sogenannte Technologieunternehmen mit KGV´s von 20 oder weniger, die eventuell eine großartige Zukunft vor sich haben und auch tatsächlich schon genügend Geld verdienen anstatt blödsinnige Zukunftsfantasien bei Pleitetechs, die nie und nimmer auch nur annähernd eintreten werden und die nur eines kostant steigern: ihren Verlust. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zahlenvorlage-netflix-aktie-im-nasdaq-handel-zweistellig-im-plus-netflix-uebertrifft-erwartungen-analysten-heben-ziele-fuer-netflix-an-11800960 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/verschaerfter-wettbewerb-abonnentenzahlen-setzen-den-streaming-anbieter-unter-druck-so-will-netflix-kosten-sparen-11730779 (19.10. 22:30)

    >> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     

    Tesla 
    -5.54%

    BaRaInvest (ZUHE2020): Der Elektroautobauer hat im dritten Quartal trotz eines starken Wachstums die Erwartungen der Analysten teilweise verfehlt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wuchs der Umsatz um 56 % auf 21,454 Mrd. USD, wie Tesla am Mittwochabend nach US-Börsenschluss mitteilte. Trotz des starken Wachstums wurden die Erwartungen der Analysten verfehlt. Im Konsens war ein Umsatz von 22,5 Mrd. USD erwartet worden. Die Bruttomarge im Autogeschäft belief sich auf 27,9 %, nach ebenfalls 27,9 % im zweiten Quartal und 30,5 % im Vorjahresquartal. Hier hatten die Analysten mit 28,4 % ebenfalls mehr erwartet. Die operative Marge verbesserte sich auf 17,2 %, nach 14,6 % sowohl im Vorquartal als auch im Vorjahresquartal. Höhere Rohstoffkosten und ein negativer Wechselkurseinfluss wurden durch höhere Preise und Hebelwirkung aus dem Lieferwachstum ausgeglichen Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Adjusted EBITDA) verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 55 % auf 4,968 Mrd. USD, der Nettogewinn stieg um 103 % auf 3,292 Mrd. USD zu. Der den Aktionären zurechenbare Gewinn je Aktie (non-GAAP) stieg von 0,62 USD auf 1,05 USD, was etwas über den Erwartungen von 1,01 USD lag. Der freie Cashflow wuchs um 148 % auf 3,297 Mrd. USD. Bei Umsatz, operativem Gewinn und freiem Cashflow wurden laut Tesla Rekordwerte erreicht. Insgesamt hat Tesla trotz des extrem starken Wachstums die Erwartungen der Analysten teilweise verfehlt. Tesla kündigte an, die Produktionskapazität so schnell wie möglich zu erweitern und hat bekräftigt, über einen mehrjährigen Horizont ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 50 % bei den Fahrzeugauslieferungen erreichen zu wollen.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:51)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Apple 
    -0.38%

    BaRaInvest (ZUHE2020): The Information: Apple reduziert seine iPhone 14 Plus-Produktion.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:46)

    >> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     

    Apple 
    -0.38%

    BaRaInvest (ZUHE2020): CCS Insight: Apple wird wahrscheinlich 2024 ein iPad mit faltbarem Bildschirm auf den Markt bringen. „Im Moment macht es für Apple keinen Sinn, ein faltbares iPhone herzustellen. Wir denken, dass sie diesem Trend ausweichen und wahrscheinlich mit einem faltbaren iPad in den Markt reinschnuppern", sagte Ben Wood, Leiter der Forschungsabteilung, in einem Interview dem Sender CNBC.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:46)

    >> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     

    Nestlé 
    0.46%

    BaRaInvest (ZUHE2020): ZÜRICH (Dow Jones) - Der Konsumgüterkonzern Nestle baut sein Kaffeegeschäft mit einer Übernahme in den USA aus. Von Starbucks wird die Marke Seattle's Best Coffee gekauft, wie der Schweizer Konzern mitteilte. Das Sortiment von Seattle's Best Coffee an geröstetem und gemahlenem Kaffee sowie Pads sei in der Gastronomie und Lebensmittelhandel erhältlich. Einen Preis für die Übernahme nannte die Nestle SA nicht.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:43)

    >> mehr comments zu Nestlé: www.boerse-social.com/launch/aktie/nestle_sa

     

    Nestlé 
    0.46%

    BaRaInvest (ZUHE2020): ZÜRICH (Dow Jones) - Der Schweizer Konsumgüterkonzern Nestle hat in den ersten neun Monaten höhere Kosten an Verbraucher weitergegeben und den Umsatz kräftig gesteigert. Für das Gesamtjahr äußerte sich die Nestle SA etwas optimistischer als bisher. So soll der organische Umsatz 2022 laut Mitteilung um rund 8 Prozent steigen. Bisher wurde ein Zuwachs von 7 bis 8 Prozent in Aussicht gestellt. Die bereinigte operative Gewinnmarge erwartet Nestle weiter bei rund 17,0 Prozent. Sowohl beim bereinigten Gewinn je Aktie zu konstanten Wechselkursen als auch bei der Kapitaleffizienz rechnet der Konzern wie geplant mit Steigerungen. Der Umsatz stieg in den neun Monaten den weiteren Angaben zufolge organisch um 8,5 Prozent auf 69,13 Milliarden Schweizer Franken. Analysten hatten einem von Nestle verbreiteten Konsens zufolge nur mit 68,91 Milliarden Franken gerechnet. Allein die Preise habe der Konzern wegen spürbar gestiegener Kosten um 7,5 Prozent erhöht.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:42)

    >> mehr comments zu Nestlé: www.boerse-social.com/launch/aktie/nestle_sa

     

    Nestlé 
    0.46%

    BaRaInvest (ZUHE2020): Nestlé erzielt im 1. bis 3. Quartal einen Umsatz von CHF 69,13 Mrd (Analystenprognose: CHF 69,05 Mrd), ein organisches Wachstum von 8,5 % (Analystenprognose: +8,3 %) und ein internes Realwachstum RIG von +1,0 % (Prognose: +1,1 %). Im Ausblick auf 2022 bestätigt Nestlé den Margen-Ausblick und erwartet ein Umsatzwachstum von 8 % (bisher: 7-8 %).   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:40)

    >> mehr comments zu Nestlé: www.boerse-social.com/launch/aktie/nestle_sa

     

    Procter & Gamble 
    -0.77%

    BaRaInvest (ZUHE2020): The Procter & Gamble Co. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,57 die Analystenschätzungen von $1,56. Umsatz mit $20,6 Mrd. über den Erwartungen von $20,37 Mrd. Im Ausblick auf 2023 sieht das Unternehmen weiterhin ein organisches Umsatzplus von 3 % bis 5 %. Der Gewinn je Aktie wird nun wegen Währungseinflüssen am unteren Ende der Prognose erwartet.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:37)

    >> mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

     

    Tesla 
    -5.54%

    BaRaInvest (ZUHE2020): Tesla übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,05 die Analystenschätzungen von $1,03. Umsatz mit $21,45 Mrd. unter den Erwartungen von $22,5 Mrd.   Quelle: stock3 News https://stock3.com (19.10. 21:35)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Fabasoft
    Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A39UT1
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event FACC
      BSN MA-Event FACC
      Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
      Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)

      Featured Partner Video

      Fussball und Basketball

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

      Books josefchladek.com

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop