27.01.2023, 1475 Zeichen
Wie berichtet, verschmilzt die heimische Austriacard Holdings mit der griechischen börsenotierten Inform P. Lykos Holdings und will künftig sowohl in Wien als auch in Athen notieren. In Athen gibt es die Aktie bereits, sie ist aber vom Handel ausgesetzt. Wie die Börse Athen (ATHEX) mitteilt, notieren die 16.862.067 Aktien der Austriacard Holdings im Hauptmarkt der ATHEX. Der OASIS-Code lautet „ACAG“, die ISIN lautet AT0000A325L0 und der Handelsstartpreis beträgt 13,42 Euro. Bis zum Abschluss der grenzüberschreitenden Verschmelzung durch Übernahme ihrer börsennotierten Tochtergesellschaft Inform sind die Aktien vom Handel ausgesetzt, teilt die ATHEX mit. Am 30. Jänner soll die Zustimmung der Wiener Börse zur Notierung der ursprünglichen Aktien erfolgen, allerdings auch hier mit Aussetzen des Handels bis zum Abschluss der grenzüberschreitendenTransaktion.
Die im Rahmen der grenzüberschreitenden Verschmelzung ausgegebenen neuen Aktien sollen um den 27. März an der Börse Athen und der Wiener Börse notieren.
Austriacard Holdings ist international in den Bereichen “Digital Security” unter den Marken Austriacard und TAG Systems und “Information Management” unter der Marke Inform tätig und beschäftigt mehr als 1300 MitarbeierInnen. Im 1. Halbjahr 2022 lag der Umsatz laut Bericht auf der Website bei 137 Mio. Euro, das EBITDA bei 19,8 Mio. Euro. Zu den Kunden gehören laut Website u.a. heimische und internationale Banken wie RBI, Erste, Bawag, Citi oder Unicredit.
Wiener Börse Plausch S4/24: Lässige Bawag-Chefs, Bitte an Oberbank, 90-Prozent-Loss bei bet-at-home besser als startup300
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Bawag, Österreichische Post, Warimpex, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Andritz, Polytec Group, AT&S, Erste Group, Frauenthal, Lenzing, OMV, SBO, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, ATX.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2B709 | |
AT0000A31341 | |
AT0000A2U2J5 |
Wiener Börse Plausch S4/17: Banken haben neues Problem, Addiko stark, Do&Co wandelbar, 6B47-Spoiler
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Bör...
Olgaç Bozalp
Leaving One for Another
2022
Void
Baldwin Lee
Baldwin Lee
2023
Hunters Point Press
Michael Schmidt
89/90
2010
Snoeck
Saul Leiter
Early Black and White
2014
Steidl
Christian Reister
Driftwood No.13 | Paris
2022
Self published