27.01.2023, 1475 Zeichen
Wie berichtet, verschmilzt die heimische Austriacard Holdings mit der griechischen börsenotierten Inform P. Lykos Holdings und will künftig sowohl in Wien als auch in Athen notieren. In Athen gibt es die Aktie bereits, sie ist aber vom Handel ausgesetzt. Wie die Börse Athen (ATHEX) mitteilt, notieren die 16.862.067 Aktien der Austriacard Holdings im Hauptmarkt der ATHEX. Der OASIS-Code lautet „ACAG“, die ISIN lautet AT0000A325L0 und der Handelsstartpreis beträgt 13,42 Euro. Bis zum Abschluss der grenzüberschreitenden Verschmelzung durch Übernahme ihrer börsennotierten Tochtergesellschaft Inform sind die Aktien vom Handel ausgesetzt, teilt die ATHEX mit. Am 30. Jänner soll die Zustimmung der Wiener Börse zur Notierung der ursprünglichen Aktien erfolgen, allerdings auch hier mit Aussetzen des Handels bis zum Abschluss der grenzüberschreitendenTransaktion.
Die im Rahmen der grenzüberschreitenden Verschmelzung ausgegebenen neuen Aktien sollen um den 27. März an der Börse Athen und der Wiener Börse notieren.
Austriacard Holdings ist international in den Bereichen “Digital Security” unter den Marken Austriacard und TAG Systems und “Information Management” unter der Marke Inform tätig und beschäftigt mehr als 1300 MitarbeierInnen. Im 1. Halbjahr 2022 lag der Umsatz laut Bericht auf der Website bei 137 Mio. Euro, das EBITDA bei 19,8 Mio. Euro. Zu den Kunden gehören laut Website u.a. heimische und internationale Banken wie RBI, Erste, Bawag, Citi oder Unicredit.
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert