Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Rosenbauer: Stadt Wien erhält zwei Elektro-Löschfahrzeuge

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.06.2023, 903 Zeichen

Die Stadt Wien erhält zwei Rosenbauer Elektro-Feuerwehrfahrzeuge. Rosenbauer hat bisher 21 Stück der neuen Fahrzeuggeneration mit der Typenbezeichnung RT (Revolutionary Technology) weltweit ausgeliefert – zwei davon nach Wien. Damit ist die Berufsfeuerwehr Wien österreichischer Innovationsführer im Feuerwehrbereich.

Rosenbauer teilt weiters mit, dass mit dem RTE PX 14 Basic und dem RTE PX 14 Super Silent zwei neue Stromerzeuger auf den Markt gebracht werden. Beide sind Weiterentwicklungen der bewährten RS 14-Baureihe, verfügen über dieselben Funktionalitäten und Leistungscharakteristika wie ihre Vorgänger und sind nun auch überwiegend recyclingfähig. Erreicht wurde dies durch den Verzicht auf glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK), die bisher aus Gewichts- und Designgründen zum Beispiel für die Verkleidung verwendet wurden und vollständig durch Teile aus Aluminium substituiert werden konnten.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1180: ATX nach umsatzstarken Rekordtagen etwas schwächer, AT&S gesucht, danke an die Porr und Servus TV




 

Bildnachweis

1. Rosenbauer: Rosenbauer bringt mit dem RT keine Weiterentwicklung eines bestehenden Fahrzeugkonzeptes auf den Markt, sondern hat das Feuerwehrfahrzeug völlig neu gedacht und innovativ umgesetzt. Revolutionär sind insbesondere die Antriebstechnik, die Fahrzeugarchitektur, die Bedienbarkeit und die Konnektivität, die den RT für den Feuerwehralltag der Zukunft fit machen. Credit: Rosenbauer , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, DO&CO, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, CPI Europe AG, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, voestalpine, Rosgix, EVN, Uniqa, Warimpex, FACC, BTV AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Rosenbauer: Rosenbauer bringt mit dem RT keine Weiterentwicklung eines bestehenden Fahrzeugkonzeptes auf den Markt, sondern hat das Feuerwehrfahrzeug völlig neu gedacht und innovativ umgesetzt. Revolutionär sind insbesondere die Antriebstechnik, die Fahrzeugarchitektur, die Bedienbarkeit und die Konnektivität, die den RT für den Feuerwehralltag der Zukunft fit machen. Credit: Rosenbauer, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: VIG(1), Andritz(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 1.38%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.54%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), AT&S(1)
    BSN MA-Event SBO
    Star der Stunde: AT&S 2.01%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1)
    rabe5976 zu Uniqa
    IhrDepot zu Lenzing

    Featured Partner Video

    Zertifikate Party Österreich: Pfingstsonntag endet das Publikumsvoting, alle Sieger hier (noch 19 Tage bis zum 20. Zertifikate Award Austria)

    Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at, ge...

    Books josefchladek.com

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Daido Moriyama
    Farewell Photography (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press