03.01.2025, 790 Zeichen
Bei der Pierer Mobility AG soll es zu einem Wechsel im Aufsichtsrat kommen, zudem werden Finanzmaßnahmen geprüft. Daher ist beabsichtigt, für Ende Jänner 2025 eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, in der Wahlen in den Aufsichtsrat stattfinden und neues bedingtes Kapital geschaffen werden soll, um die flexible Ausgabe von Finanzinstrumenten zu ermöglichen.
Wie mitgeteilt wird, soll der Sanierer Stephan Zöchling Aufsichtsratsmitglied der Pierer Mobility AG werden. Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Josef Blazicek, legt sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum Ablauf der nächsten Hauptversammlung zurück.
Zudem wurde informiert, dass Gottfried Neumeister und Stephan Zöchling mit Wirkung ab 1.1.2025 in den Vorstand der Pierer Industrie AG bestellt wurden.
Börsepeople im Podcast S25/06: Bernhard Haas
1.
Handschlag, Vertrag, Zusammenarbeit, Deal - https://de.depositphotos.com/5507686/stock-photo-businessma... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Zalando, Microsoft, IBM, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Merck KGaA, Airbus Group.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1148: ATX macht nach schlechten Politik-Signalen wieder gut, FACC gesucht, kein Sound of Silence beim Trading Volume
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M