Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





UBM und Porr feiern Dachgleiche des LeopoldQuartier Office

Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.02.2025, 940 Zeichen

Die UBM und die Porr als Generalunternehmerin feierten die Dachgleiche des LeopoldQuartier Office im 2. Wiener Gemeindebezirk. Die endgültige Fertigstellung des LeopoldQuartier Office ist im vierten Quartal 2025 geplant. „Holz ist der Baustoff für das 21. Jahrhundert. Mit dem LeopoldQuartier Office beweist Wien seine Vorreiterrolle nicht nur im Wohnbau, sondern auch bei zukunftsweisenden Büros“, sagt Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG.

Die Porr ist Generalunternehmerin für das LeopoldQuartier Office sowie weitere Bauteile des Stadtquartiers. Porr CEO Karl-Heinz Strauss betont: „Das LeopoldQuartier zeigt auf besonders beeindruckende Weise das nachhaltige Potenzial, das in der Holz-Hybrid-Bauweise steckt. Sie reduziert langfristig Emissionen, schont Rohstoffe und repräsentiert eine moderne, vorgefertigte Bauweise. Wir sind stolz darauf, mit unserer Expertise zu einem weiteren großartigen Leuchtturmprojekt beizutragen.“



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1205: ATX schwächer, Frequentis gesucht, NLB stellt Alta die 40-Prozent-Frage und die RBI legt etwas zurück




 

Bildnachweis

1. UBM, Leopoldquartier, Credit: UBM   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Wienerberger, RBI, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, OMV, Emerald Horizon AG, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG VZ, Mayr-Melnhof, Wolford, BTV AG, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, RHI Magnesita.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


UBM, Leopoldquartier, Credit: UBM


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Wienerberger(1)
    Star der Stunde: RBI 1.8%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), SBO(1), OMV(1)
    Star der Stunde: RBI 3.36%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.89%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), AT&S(1)
    BSN Vola-Event Frequentis
    Star der Stunde: Frequentis 2.17%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.58%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(3), Fabasoft(3)
    BSN MA-Event Deutsche Bank

    Featured Partner Video

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie gross schätzt du Window Dressing Effekte in Österreich ein, Wolfgang Matejka?

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Ganz aktuell ein Talk mit Fondsmanager Wolfgang Matejka zu Themen rund um den Halbjahres-Ultimo.

    Books josefchladek.com

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Dag Alveng
    Asylum
    1987
    Koks Forlag & Preus Fotomuseum

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire