10.04.2025, 1192 Zeichen
Bei Rosenbauer kommt es zu einem CEO-Wechsel. "Der Aufsichtsrat der Rosenbauer International AG hat Robert Ottel zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Rosenbauer International AG bestellt", heißt es seitens des Feuerwehren-Ausrüsters. Er folgt auf Sebastian Wolf, der aus dem Konzern ausscheidet. Robert Ottel wird sein Mandat als Vorstandsvorsitzender am 22. April 2025 antreten. Seine Bestellung erfolgt auf drei Jahre.
Robert Ottel war bis 31. März 2024 CFO der voestalpine und verließ das Unternehmen nach insgesamt 27 Jahren, 19 davon als Finanzvorstand. Er hatte seinen Vertrag nicht mehr verlängert um sich beruflich neu zu orientieren, hieß es damals. Robert Ottel zu seiner neuen Funktion: „Rosenbauer ist ein hervorragendes Industrieunternehmen mit einer ausgewiesenen Exzellenz und einer globalen Führungsposition im Bereich der Feuerwehren. Mein Dank gilt dem Aufsichtsrat für das Vertrauen. Ich freue mich sehr auf meine neue Funktion als CEO und darauf, das Unternehmen gemeinsam mit den neuen und bisherigen Kernaktionären strategisch weiterzuentwickeln und die Basis für weiteres Wachstum und zukünftigen Erfolg für diesen globalen Innovations- und Technologieführer zu legen.“
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl
1.
Robert Ottel , voestalpine , Aktienforum
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag, salesforce.com, Volkswagen Vz., Siemens, Fresenius Medical Care, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW, Deutsche Post, Porsche Automobil Holding, CPI Europe AG, AT&S.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Am Montag startet das Xetra Retail Service, d.h. deutlich längere Handelszeiten in Frankfurt. Und Wien?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Am Montag startet das Xetra Retail Service, dh. deutlich längere Handelszeiten für Private, statt bisher 9:00 bis 17:30 heisst es künftig 8:00 bi...
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.