19.08.2025, 1196 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research stufen die wienerberger-Aktie weiter mit Buy und Kursziel 36,0 Euro ein. Sie meinen: "Die Endmarktentwicklung wird Wienerberger im 1. Halbjahr noch keinen merklichen Rückenwind bringen, die erwartete Margenverbesserung wird deshalb eher von Kostensenkungen und Preissteigerungen abhängen, wobei letztere bereits ab dem zweiten Halbjahr umgesetzt werden. Ab 2026 dürften sich dann das deutsche und das US-Infrastrukturprogramm spürbar in den Auftragsbüchern niederschlagen. Bis dahin möchte sich das Unternehmen weiterhin mit strategisch intelligenten M&A-Aktivitäten und einer bereinigten Kostenbasis optimal positionieren. Es ist davon auszugehen, dass die Wienerberger-Aktie weiterhin in einer gewissen Bandbreite schwanken wird. Wir sind jedoch auch der Ansicht, dass das erhebliche Ertragspotenzial, wie in der mittelfristigen Guidance vermittelt, durch die klare strategische Ausrichtung und die gefestigte Marktposition (mit den getätigten und nun integrierten Akquisitionen) erklärt wird und noch nicht ausreichend im Aktienkurs berücksichtigt ist. Der eher pessimistische Konsens bietet die Grundlage, in diesem Geschäftsjahr positiv zu überraschen."
Inside Umbrella powered by wikifolio 01/26: 2025 mit +22% done, die Strategie startet Tag für Tag bei 100, bereits 3% ytd-plus und 4 neue Titel
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Franz Gasselsberger vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag