30.08.2025, 3914 Zeichen
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:35 Uhr die
Under Armour-Aktie am besten: 0,47% Plus. Dahinter
adidas mit +0,44%
Nike mit -0,08% ,
Puma mit -0,14% ,
Apple mit -0,18% ,
Technogym mit -0,44% und
GoPro mit -3,42% .
Weitere Highlights: Apple ist nun 3 Tage im Plus (2,38% Zuwachs von 227,16 auf 232,56), ebenso Nike 4 Tage im Minus (2,27% Verlust von 79,17 auf 77,37), Nike 3 Tage im Minus (12,57% Verlust von 122,53 auf 107,13).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
GoPro 48,21% (Vorjahr: -68,59 Prozent) im Plus. Dahinter
Technogym 41,52% (Vorjahr: 15,33 Prozent) und
Nike 3,64% (Vorjahr: -30,3 Prozent).
Puma -51,56% (Vorjahr: -12,19 Prozent) im Minus. Dahinter
Under Armour -39,1% (Vorjahr: -5,8 Prozent) und
adidas -29,75% (Vorjahr: 28,58 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
GoPro 17,73% vor
Technogym 14,23%
,
Apple 8,65%
,
Puma 6,92%
,
Garmin 1,45%
,
Nike -1,23%
,
Fitbit -3,88%
,
adidas -15,86%
und
Under Armour -27,33%
.
In der Wochensicht ist vorne:
GoPro 36,07% vor
Puma 14,67%,
Apple 3,41%,
Technogym 0,69%,
Nike -1,29%,
Fitbit -1,56%,
Garmin -2,1%,
Under Armour -2,72% und
adidas -2,97%.
Am weitesten über dem MA200:
GoPro 76,95%,
Technogym 26,04% und
Nike 9,82%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
Fitbit -100% und
Under Armour -30,12%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht
1.
BSN Group Runplugged Running Stocks Performancevergleich YTD, Stand: 30.08.2025
2.
Dieses Shirt gratis? christian@runplugged.com (Selbstabholung)
, (© Martina Draper/photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, FACC, Addiko Bank, voestalpine, Rosgix, Fabasoft, Mayr-Melnhof, Agrana, CPI Europe AG, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Österreichische Post.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Inside Umbrella powered by wikifolio 06/26: Ritschy richtet neu aus und wir sprechen auch über SpaceX, AT&S und mit Louis
Folge 06/26 (insg. Ep. 18) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
moderntrader
zu ADS (28.08.)
Ich sehe eine Bodenbildung bei der adidas Aktie nachdem Sie kräftig abgestürtzt ist und habe daher zugekauft
Scheid
zu PUM (29.08.)
Die französische Milliardärsfamilie Pinault denkt Insidern zufolge über einen Verkauf ihrer Beteiligung am Sportartikel-Hersteller Puma nach. Die Familie erwäge mehrere Optionen und habe bereits mögliche Kaufinteressenten kontaktiert, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Familie Pinault hält über ihre Gesellschaft Artemis 29 Prozent der Puma-Anteile. Bloombergs Quellen zufolge wurden die Konkurrenten Anta Sports und Li Ning sowie Sportbekleidungsanbieter aus den USA und Staatsfonds aus dem Nahen Osten gefragt. Die Puma-Aktie reagierte mit einem Kurssprung – Beruhigung abwarten.
bewi
zu GPRO (28.08.)
Marktkapitalisierung nur ca. 270 millionen US$. denke da geht noch was:)