22.11.2025, 942 Zeichen
ATX Charttechnik-Ausblick aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Der ATX kann die 4.900-Punkte-Marke nicht halten und verliert auf Wochensicht 1,7%. Kurzfristig fällt der österreichische Leitindex deutlich unter 4.800 Punkte bis auf seinen gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage, der den Index wieder auffängt. Der Rebound führt den ATX wieder über die 4.800- Punkte-Marke.
Kurzfristig sehen wir nun einige Verkaufssignale, allen voran MACD und DMI/ADX, die jedoch nicht überinterpretiert werden sollten, vor allem auch, weil das Momentum wieder an Stärke gewinnt. Die wöchentliche Betrachtungsweise zeigt ein unverändertes Bild. DMI/ADX und Parabolic System sehen den ATX in einem längerfristigen Aufwärtstrend, ein Kaufsignal vom MACD steht allerdings noch aus.
Wir glauben weiterhin, dass sich der ATX zunächst über der 4.800-Marke festsetzen muss, bevor ein weiterer Angriff auf neue Jahreshöchststände erfolgen kann.."
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
1.
Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, OMV, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Österreichische Post, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, SBO, Deutsche Telekom, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Porsche Automobil Holding, Scout24.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
Karin Pühringer ist Managing Partner bei TUDC und mit TUDC seit kurzem Direct Funding Partner der Wiener Börse. Wir starten in der familieneigenen Landwirtschaft, gehen über die Erste zu Raiffeisen...
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published