Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Im europäischen Wohnungsbau keimt Hoffnung auf

Magazine aktuell


#gabb aktuell



12.02.2026, 8713 Zeichen

Die im vergangenen Herbst veröffentlichte 100. Ausgabe der halbjährlichen Branchenanalyse des unabhängigen Netzwerks von Forschungs- und Beratungsinstituten EUROCONSTRUCT zeigt für ein Marktsegment besonders starkes Wachstumspotenzial.

 

Ende der Talfahrt in Sicht

 

Für die 19 analysierten europäischen Länder (EC-19) war in den Jahren 2023 bis 2025 der Markt für den Neubau von Wohnimmobilien das am stärksten betroffene Segment, inzwischen zeigt es jedoch erste Anzeichen für ein Comeback. Nach zwei Jahren eines starken Einbruchs stabilisierte sich die Bautätigkeit im Jahr 2025, da die Geldpolitik allmählich gelockert wurde und zuvor aufgeschobene Projekte wieder aufgenommen wurden. Insgesamt wird laut EUROCONSTRUCT im europäischen Wohnungsneubau (EC-19) für 2026 ein jährliches Wachstum der Bauausgaben von 4,1 und für 2027 sogar ein Plus von 5,2 Prozent erwartet.

 

Im Zeitraum 2023 bis 2025 hat das Segment Renovierung und Instandhaltung (R&M) dem Sektor im Abschwung eine stabilisierende Grundlage geboten. Viele Haushalte haben Investitionen vom Neubau hin zu energetischen Modernisierungen und zur Aufwertung bestehender Wohngebäude verlagert. Unterstützt wurde diese Entwicklung durch die EU-Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD) sowie durch nationale Förderprogramme für Renovierung und Instandhaltung. Für die Renovierungstätigkeit wird für dieses und das kommende Jahr ein geringerer Zuwachs von 1,2 bzw. 1,1 Prozent erwartet. Auf lange Sicht sieht EUROCONSTRUCT eine strukturelle Verschiebung: weg vom Neubau, hin zu Renovierungen und energieeffizienten Sanierungen im Wohnungssektor.

 

Besonders interessant: EUROCONSTRUCT nimmt bei seinen Analysen stets eine Aufteilung in 15 westeuropäische Länder (EC-15) und vier osteuropäische Staaten (EC-4) vor. Während beim Neubau von Wohnimmobilien für 2026 und 2027 für Westeuropa ein überdurchschnittliches Wachstum von 4,4 bzw. 5,4 Prozent prognostiziert wird, soll Osteuropa bei Renovierungen überdurchschnittlich stark wachsen (2026: +4,5 Prozent; 2027: 4,3 Prozent).

 

Die PORR in beiden Disziplinen aktiv

 

Die PORR (ISIN: AT0000609607) ist ein breit diversifizierter Baukonzern aus Österreich und verfügt in beiden Disziplinen über ein hohes Maß an Expertise und Erfahrung, denn reichen dessen Unternehmenswurzeln bis ins Jahr 1869 zurück.

 

Im Marktsegment Wohnungsneubau realisiert die PORR derzeit mehrere Großprojekte, welche modernes Wohnen und nachhaltige Bauweise miteinander verbinden. Ein aktuelles Beispiel ist das Wohnprojekt „ODER“ im Berliner Stadtteil Neukölln. Zwischen August 2025 und Februar 2027 errichtet die PORR dort an der Oderstraße ein sechsgeschossiges Wohngebäude mit 142 Wohnungen auf einer Grundstücksfläche von etwa 3.622 Quadratmetern. Das Projekt umfasst neben Wohnraum auch eine unterirdische Fahrradgarage, eine gemeinschaftlich nutzbare Dachterrasse und ein separates Atelierhaus.

 

Mit einer Bruttogeschossfläche von rund 14.000 m² und etwa 8.500 m² Mietfläche legt das Projekt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz: Es soll als Effizienzhaus-40 realisiert werden und strebt mit dem „NaWoH/QNG+“-Qualitätssiegel höchste ökologische, ökonomische und soziokulturelle Standards an. Dies beinhaltet den Einsatz modernster technischer Lösungen und vorgefertigter Bauelemente zur Beschleunigung der Bauzeit und Reduzierung von Ressourcenverbrauch.

 

Revitalisierung eines Wohngebäudes in Wien

 

Auch im Bereich der Renovierung und Modernisierung von Wohnimmobilien realisiert die PORR derzeit zahlreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, um die bestehende Bausubstanz aufzuwerten und neuen Wohnraum zu schaffen. Ein Beispiel dafür ist das Wohnprojekt Kulmgasse im 17. Wiener Bezirk, bei dem Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen kombiniert wurden. Im Rahmen des Projekts wurden Leerstände und Bestandswohnungen saniert, das Dachgeschoss ausgebaut, rund 70 neue Wohnungen geschaffen, eine Kindertagesstätte integriert und eine Tiefgarage errichtet. Diese Form der Projektentwicklung verbindet die Revitalisierung bestehender Strukturen mit zeitgemäßem Wohnraumangebot und trägt zur städtischen Nachverdichtung bei.

 

Beide Projekte unterstreichen die Vielseitigkeit der PORR bei der Schaffung von Wohnraum – vom nachhaltigen Neubau bis zur anspruchsvollen Modernisierung bestehender Bauten.

 

Möchten Sie regelmäßig zur Porr AG oder zu Nebenwerten informiert werden? Dann lassen Sie sich auf unseren Verteiler eintrage. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Stichwort „Nebenwerte“ oder “PORR”.

 

PORR

ISIN: AT0000609607

WKN: 850185

 

Links

https://www.euroconstruct.org/ec_reports/summary-report/

https://www.porr.de/news-presse/mitteilungen/detail/nachhaltiges-bauen-in-neukoelln-fuer-wohnprojekt-oder-wird-praedikat-nawoh-qng-angestrebt  

https://www.porr.at/leistungen/hochbau/wohnbau  

https://www.youtube.com/watch?v=c4RsjrvEvK4 (Video)

 

Disclaimer/Risikohinweis

 

Interessenkonflikte: Mit PORR AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von PORR AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von PORR AG können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

 

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von PORR AG können auf der Seite: www.porr.de entnommen werden.

 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung PORR AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

 

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

www.small-microcap.eu

 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wisst ihr, was der ATX TR gestern gemacht hat? Ein neues All-time-High (und diese Aktien sind hot)




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, RBI, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Porr, Amag, Andritz, AT&S, VIG, Uniqa, Palfinger, Polytec Group, Marinomed Biotech, OMV, Addiko Bank, Erste Group, Flughafen Wien, Lenzing, Mayr-Melnhof, RWT AG, Strabag, Wienerberger, BKS Bank Stamm, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CA Immo, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
    BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
    #gabb #2078

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S24/12: Norbert Hofer

    Norbert Hofer ist Vice President Emerald Horizon und Bundesminister ausser Dienst. Wir starten bei der damals börsenotierten Lauda Air, sprechen über lange Jahre in der Politik und ich bitte Norber...

    Books josefchladek.com

    Yasuhiro Ishimoto
    Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
    1958
    Geibi Shuppan

    Raymond Thompson Jr
    It’s hard to stop rebels that time travel
    2025
    Void

    Jacques Fivel
    CHINON DCM-206
    2025
    Le Plac’Art Photo

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Otto Wagner
    Moderne Architektur
    1902
    Anton Schroll

    Im europäischen Wohnungsbau keimt Hoffnung auf


    12.02.2026, 8713 Zeichen

    Die im vergangenen Herbst veröffentlichte 100. Ausgabe der halbjährlichen Branchenanalyse des unabhängigen Netzwerks von Forschungs- und Beratungsinstituten EUROCONSTRUCT zeigt für ein Marktsegment besonders starkes Wachstumspotenzial.

     

    Ende der Talfahrt in Sicht

     

    Für die 19 analysierten europäischen Länder (EC-19) war in den Jahren 2023 bis 2025 der Markt für den Neubau von Wohnimmobilien das am stärksten betroffene Segment, inzwischen zeigt es jedoch erste Anzeichen für ein Comeback. Nach zwei Jahren eines starken Einbruchs stabilisierte sich die Bautätigkeit im Jahr 2025, da die Geldpolitik allmählich gelockert wurde und zuvor aufgeschobene Projekte wieder aufgenommen wurden. Insgesamt wird laut EUROCONSTRUCT im europäischen Wohnungsneubau (EC-19) für 2026 ein jährliches Wachstum der Bauausgaben von 4,1 und für 2027 sogar ein Plus von 5,2 Prozent erwartet.

     

    Im Zeitraum 2023 bis 2025 hat das Segment Renovierung und Instandhaltung (R&M) dem Sektor im Abschwung eine stabilisierende Grundlage geboten. Viele Haushalte haben Investitionen vom Neubau hin zu energetischen Modernisierungen und zur Aufwertung bestehender Wohngebäude verlagert. Unterstützt wurde diese Entwicklung durch die EU-Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD) sowie durch nationale Förderprogramme für Renovierung und Instandhaltung. Für die Renovierungstätigkeit wird für dieses und das kommende Jahr ein geringerer Zuwachs von 1,2 bzw. 1,1 Prozent erwartet. Auf lange Sicht sieht EUROCONSTRUCT eine strukturelle Verschiebung: weg vom Neubau, hin zu Renovierungen und energieeffizienten Sanierungen im Wohnungssektor.

     

    Besonders interessant: EUROCONSTRUCT nimmt bei seinen Analysen stets eine Aufteilung in 15 westeuropäische Länder (EC-15) und vier osteuropäische Staaten (EC-4) vor. Während beim Neubau von Wohnimmobilien für 2026 und 2027 für Westeuropa ein überdurchschnittliches Wachstum von 4,4 bzw. 5,4 Prozent prognostiziert wird, soll Osteuropa bei Renovierungen überdurchschnittlich stark wachsen (2026: +4,5 Prozent; 2027: 4,3 Prozent).

     

    Die PORR in beiden Disziplinen aktiv

     

    Die PORR (ISIN: AT0000609607) ist ein breit diversifizierter Baukonzern aus Österreich und verfügt in beiden Disziplinen über ein hohes Maß an Expertise und Erfahrung, denn reichen dessen Unternehmenswurzeln bis ins Jahr 1869 zurück.

     

    Im Marktsegment Wohnungsneubau realisiert die PORR derzeit mehrere Großprojekte, welche modernes Wohnen und nachhaltige Bauweise miteinander verbinden. Ein aktuelles Beispiel ist das Wohnprojekt „ODER“ im Berliner Stadtteil Neukölln. Zwischen August 2025 und Februar 2027 errichtet die PORR dort an der Oderstraße ein sechsgeschossiges Wohngebäude mit 142 Wohnungen auf einer Grundstücksfläche von etwa 3.622 Quadratmetern. Das Projekt umfasst neben Wohnraum auch eine unterirdische Fahrradgarage, eine gemeinschaftlich nutzbare Dachterrasse und ein separates Atelierhaus.

     

    Mit einer Bruttogeschossfläche von rund 14.000 m² und etwa 8.500 m² Mietfläche legt das Projekt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz: Es soll als Effizienzhaus-40 realisiert werden und strebt mit dem „NaWoH/QNG+“-Qualitätssiegel höchste ökologische, ökonomische und soziokulturelle Standards an. Dies beinhaltet den Einsatz modernster technischer Lösungen und vorgefertigter Bauelemente zur Beschleunigung der Bauzeit und Reduzierung von Ressourcenverbrauch.

     

    Revitalisierung eines Wohngebäudes in Wien

     

    Auch im Bereich der Renovierung und Modernisierung von Wohnimmobilien realisiert die PORR derzeit zahlreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, um die bestehende Bausubstanz aufzuwerten und neuen Wohnraum zu schaffen. Ein Beispiel dafür ist das Wohnprojekt Kulmgasse im 17. Wiener Bezirk, bei dem Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen kombiniert wurden. Im Rahmen des Projekts wurden Leerstände und Bestandswohnungen saniert, das Dachgeschoss ausgebaut, rund 70 neue Wohnungen geschaffen, eine Kindertagesstätte integriert und eine Tiefgarage errichtet. Diese Form der Projektentwicklung verbindet die Revitalisierung bestehender Strukturen mit zeitgemäßem Wohnraumangebot und trägt zur städtischen Nachverdichtung bei.

     

    Beide Projekte unterstreichen die Vielseitigkeit der PORR bei der Schaffung von Wohnraum – vom nachhaltigen Neubau bis zur anspruchsvollen Modernisierung bestehender Bauten.

     

    Möchten Sie regelmäßig zur Porr AG oder zu Nebenwerten informiert werden? Dann lassen Sie sich auf unseren Verteiler eintrage. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Stichwort „Nebenwerte“ oder “PORR”.

     

    PORR

    ISIN: AT0000609607

    WKN: 850185

     

    Links

    https://www.euroconstruct.org/ec_reports/summary-report/

    https://www.porr.de/news-presse/mitteilungen/detail/nachhaltiges-bauen-in-neukoelln-fuer-wohnprojekt-oder-wird-praedikat-nawoh-qng-angestrebt  

    https://www.porr.at/leistungen/hochbau/wohnbau  

    https://www.youtube.com/watch?v=c4RsjrvEvK4 (Video)

     

    Disclaimer/Risikohinweis

     

    Interessenkonflikte: Mit PORR AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von PORR AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von PORR AG können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

     

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von PORR AG können auf der Seite: www.porr.de entnommen werden.

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

     

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

     

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung PORR AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

     

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

    Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

    60327 Frankfurt

    +49 (0) 69 1532 5857

    www.dr-reuter.eu

    www.small-microcap.eu

     

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wisst ihr, was der ATX TR gestern gemacht hat? Ein neues All-time-High (und diese Aktien sind hot)




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, RBI, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Porr, Amag, Andritz, AT&S, VIG, Uniqa, Palfinger, Polytec Group, Marinomed Biotech, OMV, Addiko Bank, Erste Group, Flughafen Wien, Lenzing, Mayr-Melnhof, RWT AG, Strabag, Wienerberger, BKS Bank Stamm, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CA Immo, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    REPLOID Group AG
    Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
      BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
      #gabb #2078

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S24/12: Norbert Hofer

      Norbert Hofer ist Vice President Emerald Horizon und Bundesminister ausser Dienst. Wir starten bei der damals börsenotierten Lauda Air, sprechen über lange Jahre in der Politik und ich bitte Norber...

      Books josefchladek.com

      Yasuhiro Ishimoto
      Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
      1958
      Geibi Shuppan

      Olga Ignatovich
      In the Shadow of the Big Brother
      2025
      Arthur Bondar Collection WWII

      Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
      Banalité
      1930
      Librairie Gallimard

      Jan Tschichold
      Typografische Entwurfstechnik
      1932
      Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

      Jack Davison
      13–15 November. Portraits: London
      2026
      Helions