05.05.2026, 1180 Zeichen
Uniqa möchte die ausgegebenen EUR 500.000.000 Anleihe mit vorgesehener Fälligkeit in 2046 (ISIN XS1117293107) zurückkaufen. Alle gültig angebotenen Anleihen werden zu 100,75 Prozent des Nennbetrags der Anleihen, zuzüglich aufgelaufener Zinsen, zum Rückkauf angenommen, wie es heißt. Investoren können ihre Anleihen mit Beginn von heute, 5.5.2026, bis zum Endtermin, 12.5.2026, zum Rückkauf andienen. Die endgültigen Ergebnisse des Rückkaufangebots werden rund um den 13.5.2026 veröffentlicht werden. Im Falle des erfolgreichen Abschlusses des Rückkaufs erwartet Uniqa einen Anstieg der Finanzierungskosten, weil der Rückkauf mit einem Aufschlag auf den Nennbetrag erfolgen wird, der vollumfänglich im Geschäftsjahr 2026 verbucht wird. Ungeachtet dessen belässt Uniqa den aktuellen Ausblick für das Geschäftsjahr 2026 unverändert.
Die Emission und die Platzierung einer Neuen Anleihe sind abhängig von den Marktgegebenheiten am oder um den 6.5.2026 und werden sich ausschließlich an institutionelle Anleger in Österreich und im Ausland richten. Inhaber der bestehenden Anleihen können eine bevorzugte Zuteilung im Angebot der Neuen Anleihe erhalten, wie es heißt.
Zertifikate Party Österreich: Talk mit Heinz Karasek, dem 1. ZFA-Vorstandsvorsitzenden (noch 13 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
1.
Uniqa Tower
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Zalando.
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wow, der ATX geht gerade im absoluten Wert über den Euro-Stoxx-50, ist seit Start auch in Prozent vorne
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Passend zur Österreich-ESC-Phase (mag ich weniger) ein ATX-ESX-Marktvorfall (mag ich sehr).
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. 202...
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M