Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Analysten-Einschätzungen zu den bevorstehenden FACC- und voestalpine-Zahlen

25.10.2023, 1307 Zeichen

Die Analysten der Baader Bank bleiben bei FACC an der Seitenlinie, wie sie im Vorfeld der Zahlenpräsentation am 8. November meinen und bestätigen die Reduce-Empfehlung mit Kursziel  5,6 Euro. Die Marktstimmung sei für kleine europäische Wachstumsunternehmen nicht günstig. Steigende Zinssätze würden zu einer ausgeprägteren Risikoscheu und einer Diskriminierung von Small Caps führen, so die Analysten, die davon ausgehen, dass das EBIT im 3. Quartal aufgrund geringer Auslieferungen (Airbus-Feriensaison in Frankreich) und steigender Kosten negativ ausfallen wird. 

Auch voestalpine legt am 8. November Zahlen (HJ) vor. Die Baader-Analysten gehen nicht davon aus, dass das 2Q-Ergebnis einen nennenswerten Einfluss auf den Aktienkurs haben wird. Sie erwarten ein EBITDA am oberen Ende des Vara-Konsens, der von 371 Mio. Euro bis 400 Mio. Euro reicht. Für das Gesamtjahr rechnen die Analysten mit einem EBITDA von 1.711 Mio. Euro, während der Konsensdurchschnitt bei 1.751 Mio. Euro liegt. Die Baader-Analysten sehen keinen kurzfristigen Trigger für eine nennenswerte Änderung der Markteinschätzungen. Am ehesten wird ein erster Trigger für Stahlaktien in einer gewissen Stabilität der Stahlpreise über einige Wochen gesehen. Das Anlagevotum der Baader Bank für voestalpine liegt bei Buy mit Kursziel 40,0 Euro.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1082: ATX nach Rekord etwas schwächer, ATX und die Wiener Börse zu Besuch bei Stocker, Asta Energy vs. Pfisterer


 

Bildnachweis

1. Trading, Buy, Sell, Preis - https://de.depositphotos.com/32435379/stock-photo-stock-exc... -   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, UnitedHealth, Bayer, Continental, Fresenius Medical Care, RWE.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Trading, Buy, Sell, Preis - https://de.depositphotos.com/32435379/stock-photo-stock-exchange-finance-graph.html, (© https://depositphotos.com)