09.01.2026, 773 Zeichen
ATX Charttechnik-Ausblick aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Der Start ins neue Jahr ist geglückt. Der ATX testet aktuell die 5.400-Punkte-Marke. Knapp darüber verläuft eine Fibonacci Extension Line, die als Widerstand interpretiert werden könnte. Zwar haben sich einige technische Indikatoren in den letzten Tagen ein wenig abgeschwächt wie beispielsweise MACD und Momentum, der Aufwärtstrend bleibt jedoch nach wie vor bestehen wie DMI/ADX und Parabolic System bestätigen. Es ist aus unserer Sicht mit einer Verlangsamung der Aufwärtsbewegung zu rechnen, eventuell mit einer kurzfristigen Konsolidierungsphase. Der RSI befindet sich bereits tief im überkauften Bereich und würde eine Verschnaufpause des österreichischen Leitindex durchaus rechtfertigen."
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
1.
Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, UBM, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, voestalpine, Wienerberger, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Andritz, AT&S, DO&CO, Strabag, RBI, Agrana, FACC, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, EVN, Wolford, Telekom Austria, Infineon, BASF, Amag.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner