29.04.2025, 1950 Zeichen
Beim "VBV im Diskurs" werden von der VBV gemeinsam mit der Expertin Gabriele Faber-Wiener und namhaften Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft die brennendsten Fragen der Gegenwart gestellt. Der Titel der Veranstaltung am 27. Mai, 14.30 bis 16 Uhr, lautet: "Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor - Global nachhaltig am Ende?"
Kostenlose Anmeldung hier:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_jcAuKFCkRnCat_byTUNB4A(https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_jcAuKFCkRnCat_byTUNB4A)
Die inhaltliche Herleitung: Wir leben in einer globalisierten Welt. Das hat viele Vorteile – aber auch immer mehr Nebeneffekte: Lange Wertschöpfungsketten, Abhängigkeit von anderen Ländern, hohe Emissionen beim Transport – um nur einige zu nennen. Der Ruf nach einer regionaleren Wirtschaft wird daher immer lauter.
Zusätzlich kommt durch diverse geopolitische Entwicklungen ein neuer Protektionismus wieder ins Spiel. Was bedeutet das für die Wirtschaft und für uns alle? Können Nearshoring oder Friendshoring eine nachhaltigere Wirtschaft fördern, oder gehen wir einen Schritt zurück in der Entwicklung – ein Schritt der unsere internationale Stabilität noch mehr in Frage stellt?
Unsere Diskurspartner:innen
* DI Dr. Hildegard Aichberger, MBA, Geschäftsführerin Umweltbundesamt
* Mag. Gisela Elsner, Policy Advisor Global Sustainability, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
* Dr. Peter Griehsnig, Chief Technology Officer (CTO), AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG
* Mag. Gerhard Hanke, Finanzvorstand (CFO) der Wienerberger AG
* Univ.-Prof. Mag. DDr. Stefan Thurner, Präsident des Complexity Science Hub Wien
* Mag. Andreas Zakostelsky, GD VBV-Gruppe, CEO VBV-Vorsorgekasse
* Gesprächsleitung: Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA, Center for Responsible Management
Datum: 27. Mai, 14.30 bis 16 Uhr
Kostenlose Zoom Anmeldung: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_jcAuKFCkRnCat_byTUNB4A(https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_jcAuKFCkRnCat_byTUNB4A)
Wiener Börse Party #1131: ATX leichter, Nr.1-Surprise gestern, Applaus für Andritz, feine Frequentis-Worte, RBI, Addiko und viele offene Punkte
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner