Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





FACC erhält Pegasus in Gold

12.06.2026, 791 Zeichen

Der börsenotierte Luftfahrt-Zulieferer FACC wurde beim Wirtschaftspreis Pegasus mit dem Pegasus in Gold in der Kategorie „Leuchttürme“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung unterstreicht die außergewöhnliche Entwicklung der FACC vom oberösterreichischen Start-up mit rund 30 Mitarbeitenden vor knapp 40 Jahren zum international führenden Luftfahrttechnologiekonzern mit rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. „Der Pegasus in Gold ist eine große Anerkennung für die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Gleichzeitig bestätigt diese Auszeichnung unseren konsequenten Weg: Innovation, nachhaltiges Wachstum und ein klares Bekenntnis, das Unternehmen als globalen Player in der internationalen Luftfahrtindustrie zu platzieren“, erklärt CEO Robert Machtlinger.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO


 

Bildnachweis

1. Pegasus in Gold: Die FACC AG gewinnt den Pegasus in Gold in der Kategorie Leuchttürme. CEO Robert Machtlinger (4.v.l.) und CFO Florian Heindl (3.v.l.) nahmen die Auszeichnung im Rahmen der Awardverleihung im Bruckner Haus in Linz entgegen. Die FACC gewann vor Sprecher Automation und Keba. © Cityfoto - Dr. Roland Pelzl e.U. , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Pegasus in Gold: Die FACC AG gewinnt den Pegasus in Gold in der Kategorie Leuchttürme. CEO Robert Machtlinger (4.v.l.) und CFO Florian Heindl (3.v.l.) nahmen die Auszeichnung im Rahmen der Awardverleihung im Bruckner Haus in Linz entgegen. Die FACC gewann vor Sprecher Automation und Keba. © Cityfoto - Dr. Roland Pelzl e.U., (© Aussendung)



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.37%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1)
    BSN MA-Event Hochtief
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.11%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1)
    Star der Stunde: voestalpine 0.46%, Rutsch der Stunde: FACC -0.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Fabasoft(3), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Porr 1.75%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: OMV(2), Fabasoft(2), Porr(1)