Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Meilenstein: Gericht bestätigt Sanierungsplan der Signa Development

16.04.2024, 1644 Zeichen
Wien (OTS) - Das Handelsgericht Wien hat am Montag, 15. April 2024 den Sanierungsplan der SIGNA Development Selection AG bestätigt, nachdem die Insolvenzverwalterin Dr. Andrea Fruhstorfer den Antrag auf Bestätigung des am 18. März 2024 von einer überwältigenden Mehrheit von 99% der anwesenden Gläubiger angenommenen Sanierungsplans für die SIGNA Development Selection AG gestellt hat. Dieser Schritt erfolgte, nachdem alle Voraussetzungen für die Bestätigung des Sanierungsplans erfüllt waren.
„Die letzten Monate waren geprägt von intensiven Verhandlungen, umso mehr freue ich mich über diesen Meilenstein: Die gerichtliche Bestätigung des Treuhandsanierungsplans war der letzte formal wichtige Schritt nach der Zustimmung der Gläubiger und der Aktionäre in den letzten Wochen. So können wir innerhalb der nächsten 2 bis 5 Jahre eine geordnete treuhändische Verwertung sicherstellen. Ich bin überzeugt, dass wir so die beste Lösung für die Gläubiger erzielen werden“, so die Sanierungsverwalterin Dr. Andrea Fruhstorfer.<a target="_blank" name="m_5574000564182151635_OLE_LINK10" contenteditable="false" title=""></a><a target="_blank" name="m_5574000564182151635_OLE_LINK9" contenteditable="false" title=""></a>
„Ich freue mich außerdem auch auf die Zusammenarbeit im Sinne der Gläubigerinteressen mit dem neuen Vorstand Mag. Markus Neurauter, der bei der Verwertung der Assets seine hohe Immobilienexpertise und ein internationales Branchennetzwerk einbringen kann. Zudem ist es wirklich erfreulich, dass es mit Mag. Martina Scheibelauer gelungen ist, eine ausgewiesene Expertin im Bankwesen als Aufsichtsratsvorsitzende zu gewinnen“, ergänzt Fruhstorfer.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?


 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Evotec
Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen, akademischen Einrichtungen, Patientenorganisationen und Risikokapitalgesellschaften Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte vorantreibt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER