Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Montana Aerospace liefert Floor Grid Section für den A350F

18.04.2024, 833 Zeichen

Montana Aerospace hat ein Projekt mit Airbus Aerostructures abgeschlossen, bei dem die Fertigung der Floor Grid Section für den A350F innerhalb eines noch nie dagewesenen Zeitrahmens bewältigt wurde. Das Produkt wurde in der Montana Aerospace Division Universal Alloy Corporation (UAC) entwickelt. "UAC hat sich zu einem wahren Global Player entwickelt. Zulieferer für den Airbus A350F zu sein, zeigt das eindeutig und spiegelt auch die langjährige gute Zusammenarbeit mit Airbus wider", sagt Kai Arndt, Co-CEO von Montana Aerospace.

Das Projekt umfasst den Einsatz von schweren Strangpressprofilen aus Aluminium-Lithium-Material auf einer der größten schweren Pressen Nordamerikas. Die Verwendung der Aluminium-Lithium-Legierung bietet erhebliche Gewichtsvorteile und trägt zur Verbesserung der Treibstoffeffizienz des Flugzeugs bei.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mi. 29.5.24: DAX sehr müde und leichter, 16x Siemens Energy, adidas top, Sartorius flop, Wien/Gold auch müde


 

Bildnachweis

1. Montana Aerospace: Feier zur Auslieferung der ersten Floor Grid Section an Airbus in Nordenham, Deutschland ©Airbus , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:SBO, S Immo, Rosenbauer, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, ATX, ATX Prime, Addiko Bank, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, VIG, ams-Osram, AT&S, Bawag, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, OMV, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Montana Aerospace: Feier zur Auslieferung der ersten Floor Grid Section an Airbus in Nordenham, Deutschland ©Airbus, (© Aussender)