Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Solides erstes Quartal 2024 der A1 Group

16.04.2024, 1803 Zeichen
Wien (OTS) - Alejandro Plater, CEO der A1 Group zu den Highlights des ersten Quartals 2024: „Wir sind gut ins neue Jahr gestartet. Die Umsatzerlöse im Konzern zeigten ein leichtes Plus von 0,7%. Die Serviceumsätze verzeichneten im ersten Quartal einen Anstieg von 3,1% mit Wachstum in nahezu allen Märkten. Das EBITDA stieg um 4,2%. Während die CEE-Märkte eine stabile Performance zeigten, gab es in Österreich durchaus Herausforderungen in einigen Segmenten. Das Nettoergebnis (proforma) des ersten Quartals 2024 stieg um 10,5% und lag bei 117 Mio. Euro.
In einem Umfeld allgemein steigender Kosten insbesondere im Bereich Personal konzentrieren wir uns weiterhin konsequent auf die Umsetzung von Effizienzmaßnahmen. Der Ausblick für 2024 ist stabil.“
Thomas Arnoldner, stv. CEO der A1 Group ergänzt: „Im Mobilfunk erhöhte sich die Zahl der Teilnehmer um 5,5%, das Wachstum wurde vor allem durch den starken Zuwachs im M2M-Geschäft getrieben. Bei den RGUs gab es insgesamt ein leichtes Plus von 0,8%. Bei Produkten mit hoher Bandbreite konnte ein starker Anstieg verzeichnet werden, auch das ICT-Geschäft war ein wichtiger Wachstumstreiber.
Für die Bereitstellung zukunftsorientierter 5G-Dienste haben wir uns im ersten Quartal in einer öffentlichen Auktion Mobilfunk-Frequenzen im 26 GHz-Bereich sowie zusätzliche regionale Frequenzen im 3,5 GHz-Band in Österreich gesichert. Mit einer Investition von insgesamt EUR 7,2 Mio. verstärkt A1 die Kapazitäten für die Zukunft.
Auch die fortgesetzte Transformation des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit steht weiter im Fokus. Dazu legen wir neben der weiteren Dekarbonisierung auch einen besonderen Schwerpunkt auf die Lieferkette und die Implementierung der CSRD.“
Detaillierte Infos finden Sie hier [https://newsroom.a1.group/] (https://newsroom.a1.group/)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?


 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Gold & Co
Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER