27.02.2026, 2517 Zeichen
DAX: +0,45%
| Aktie | Symbol | SK |
Perf. |
|---|---|---|---|
| Deutsche Boerse | DB1 | 226.5 | 3.61% |
| SAP | SAP | 172.22 | 3.26% |
| Fresenius Medical Care | FME | 39.22 | 2.56% |
| Siemens Energy | ENR | 164.85 | -2.69% |
| MTU Aero Engines | MTX | 369.5 | -3.12% |
| HeidelbergCement | HEI | 190 | -4.95% |
Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern
| SAP | ||||
|
25.02 08:57
Greenwave | QUANINNO Quantum Computing Innovation |
Wir müssen über SAP reden. Während viele das Thema Quantencomputing immer noch in die Schublade „Science-Fiction“ stecken, macht der deutsche Software-Riese jetzt Nägel mit Köpfen. Das Handelsblatt berichtet heute, warum SAP massiv auf die Quanten-Karte setzt. Der entscheidende Punkt dabei: SAP will nicht die Hardware bauen – sie wollen die Brücke sein. Es geht um die Software-Layer, die komplexe Business-Probleme (Logistik, Lieferketten, Optimierung) auf eine Weise löst, die mit klassischen Computern Jahre dauern würde. Was bedeutet das für uns? Wenn der größte europäische Software-Player hier die Weichen stellt, ist das ein massives Signal für die gesamte Branche. Es validiert genau das, was wir in meinem Quanten-Wikifolio abbilden: Die Transformation von der theoretischen Forschung hin zur kommerziellen Anwendung in der echten Wirtschaft. Wir sind hier nicht beim Hoffen und Bangen, sondern wir beobachten, wie ein neuer Multi-Milliarden-Markt entsteht. SAP zeigt: Wer in der Zukunft der Enterprise-Software mitspielen will, kommt an Quanten nicht vorbei. Die Story ist intakt, die Dynamik nimmt zu. Stay tuned, behaltet das Wikifolio im Auge – wir positionieren uns für die nächste große Welle! | |||
| MTU Aero Engines | ||||
|
25.02 14:29
Matplan | TINVEST TotalInvest |
1. Kauf diese Woche erledigt, 2 weitere werden in den nächsten Wochen folgen. | |||
Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette Händlhuber
1.
Deutsche Boerse am 26.2. 3,61%, Volumen 73% normaler Tage
2.
SAP am 26.2. 3,26%, Volumen 86% normaler Tage
3.
Fresenius Medical Care am 26.2. 2,56%, Volumen 102% normaler Tage
4.
Siemens Energy am 26.2. -2,69%, Volumen 85% normaler Tage
5.
MTU Aero Engines am 26.2. -3,12%, Volumen 204% normaler Tage
6.
HeidelbergCement am 26.2. -4,95%, Volumen 297% normaler Tage
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria, Münchener Rück, RWE, Allianz, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner