Exakt 10 Prozent Plus (und das bwin-Ziel) (Christian Drastil)
07.08.2006, 1633 Zeichen
Liebe Leser, das im Jahr 2002 mit 10.000 Euro gestartete Echtgeld-Depot (brokerjet) des Börse Express schloss am Freitag bei 73.164,31 Euro. Es liegt damit um exakt 10 Prozent über dem Jahresanfangswert. Treiber des Freitag Nachmittag-Aufschwungs waren unsere Depotschwergewichte Telekom Austria und bwin.
Stichwort bwin; hier haben wir ein wenig nachgerechnet: Die Aktie war mit Kurs 86 Euro ins neue Jahr gegangen, wir hatten 100 Stück. Aktuell halten wir 200 Stück und die Aktie notiert bei 33,3 Euro. Dazwischen wurde neben einer fixen Basisposition von 50 Stück versucht, ein paar Schwankungen mitzunehmen. Auf Basis unserer aktuellen Position würde ein Kurs von 44 reichen, damit wir heuer bei bwin pari sind. Allerdings "wackeln" die jüngst unter 28 Euro zugekauften 50 Stück sehr. Wir glauben nicht an eine Übernahme. Gut möglich, dass wir auf 150 Stück reduzieren, um bei eventuell tieferen Kursen wieder aufsammeln zu können. Geht es nach oben, sind 150 Stück auch schön. Mit der Gesamtgewichtung im Depot werden wir nicht über 8 Prozent gehen. Wir werden bei bwin sicher kein Kursziel abgeben, wollen einfach auf Marktgeschehnisse reagieren. Sportingbet, Party & Co. sind da immer gute Indikatoren.
Das bwin-Ziel für heuer ist klar: Wir wollen auch 2006 mit dem Titel, der dem Depot mehr als 20.000 Euro realisierte Gewinne brachte, "im Plus bilanzieren". Allein schon, weil jetzt viele Leute sagen "des hobts jetzt von eichrer betty". Man kann Kursrückgänge auch als Chance interpretieren.
Börse Express-Abonnenten sind via "Orderflow-Mails" stets auf dem Laufenden. ... Stay tuned Auf eine erfolgreiche Handelswoche
Wiener Börse Party #1180: ATX nach umsatzstarken Rekordtagen etwas schwächer, AT&S gesucht, danke an die Porr und Servus TV
Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Bawag, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, CPI Europe AG, RBI, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, Agrana, Amag, Frauenthal, Bajaj Mobility AG, Porr, Polytec Group, Wolford, Warimpex, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Commerzbank.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Und noch ein High für das gleichgewichtete Austria 30...
» Börsegeschichte 18.6.: Pankl, Strabag (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Karl-Heinz Strauss, Klemens Eiter, Thomas Winkler, Sandra Marc...
» PIR-News: Research zu Flughafen Wien, Erste Group, Semperit, Palfinger, ...
» ATX leicht unter Rekordniveau: Wiener Börse erlebt umsatzstarke Tage und...
» Porr-Aktie auf Allzeithoch: Kapitalmarktstimmen vom Kundengartenfest in ...
» Wiener Börse Party #1180: ATX nach umsatzstarken Rekordtagen etwas schwä...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Flughafen und Bajaj Mobility gesucht
» ATX-Trends: wienerberger, Semperit, AT&S, Lenzing ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Und noch ein High für das glei...
- Börsegeschichte 18.6.: Pankl, Strabag (Börse Gesc...
- Nachlese: Karl-Heinz Strauss, Klemens Eiter, Thom...
- #gabb Jobradar: Agrana, Uniqa, Strabag (#gabb Radar)
- PIR-News: Research zu Flughafen Wien, Erste Group...
- (Christian Drastil)
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Bestsellerautor Daniel Stelter beim Zertifikate Kongress über Chancen vs. Absturz (so retten wir D und auch A)
Zertifikate Party Österreich im Zertifikate-Supermonat Juni: Wir hatten den Countdown zum Award mit 20 Folgen, wir hatten den Award selbst und davor/dazwischen gab es natürlich noch den Kongress. U...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
