Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.08.2012, 1072 Zeichen

Heute gabs ein lässiges Mittagessen mit TeleTrader-Chef Roland Meier im Das Heinz, dazu eine gute Gelegenheit, der "liaben" Naomi hallo zu sagen, denn der Heinz war ja heute nicht da. Ein Plausch mit Roland ist immer hochinteressant, weil mich das Geschäft mit Börsedaten, -tools und Websites einfach und naturgemäss interessiert.

Roland Meier? War da nicht vor kurzem was? Nein, ich brachte unlängst etwas über Roland Mayrl (die beiden wurden bei Rückrufbitten, die auf meinem Arbeitsplatz landen, auch immer wieder verwechselt).

Das war unlängst über den anderen Roland M. zu lesen: Roland Mayrl von Metrum Communications ist einer, der sich stark für den Wiener Finanzmarkt einsetzt. Ich kenne Roland schon lange Jahre, für kurze Zeit und vor mehr als einem Jahrzehnt hatten wir gemeinsam für das WirtschaftsBlatt gearbeitet. Ich finde übrigens, dass Roland IHM ähnlich schaut. Das war aber nur ein Randthema bei unserem Mittagessen im Rebhuhn.

Sendet mir Fotos an: me@christian-drastil.com.

(Fast) alles wird veröffentlicht.
Mehr “Fotos des Tages” gibt es HIER.


 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1217: ATX unchanged, AT&S top, die 40-Prozent-Woche bei Bajaj und ich trag im Herzen drin ein Stückerl altes Wien




 

Bildnachweis

1. Roland Meier, TeleTrader, im "Heinz"

2.

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: SBO 0.88%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.39%
    Star der Stunde: Polytec Group 0.84%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.29%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Zumtobel(1)
    Star der Stunde: Agrana 2.28%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.26%
    Smeilinho zu Kontron
    Star der Stunde: AT&S 1.39%, Rutsch der Stunde: Agrana -2.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.03%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.96%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Andritz(2), RBI(1), Kontron(1)

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Sorger gewinnt sich in unsere Top10, neuer Punkterekord auch dank Anastasia Potapova

    Woche 31/2026 brachte die erste Veränderung in unserer Ö-Top10-Zusammensetzung übergreifend ATP und WTA. Sebastian Sorger siegte sich in Bozen erstmals in unsere Top10. Wen er verdrängt hat, erfähr...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press