Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.02.2016, 1598 Zeichen

DAX – Die Bullen setzen sich zur Wehr

Tendenz: aufwärts/ seitwärts

Rückblick:
Nachdem der DAX in dieser Woche in einer massiven Verkaufswelle bis an die Unterstützung bei 9.140 Punkten eingebrochen war, meldeten sich dort die Bullen zurück. Im gestrigen Handel folgte zwar nochmals der erwartete Kursrutsch zum Auftakt, dieser wurde jedoch schon bei 9.220 Punkten aufgefangen. Ausgehend von dieser Marke startete ein steiler Anstieg, der den Index bis an den Widerstand bei 9.396 Punkten antrieb. In der Vorbörse wird diese Marke bereits deutlich überwunden.

Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Der DAX könnte heute im Bereich von 9.450 Punkten eröffnen und damit die Hürde bei 9.396 Punkten weit hinter sich lassen. Bei 9.450 Punkten könnte es dann zu einem Rücklauf an die Ausbruchsmarke kommen, ehe der Index von dort wieder bis 9.450 Punkte ansteigen kann. Oberhalb der Hürde dürfte sich die Kaufwelle bis 9.519 und 9.550 Punkte ausweiten. Auf diesem Niveau ist allerdings mit einer Intradaykorrektur zu rechnen, denn noch hat das bärische Signal des Ausverkaufs vom 23.02. Bestand. Sollte der DAX dagegen heute unter 9.396 Punkte zurückfallen, käme es zu einer Korrektur bis 9.338 Punkte. Von dort aus könnte der nächste Anstieg einsetzen. Ein Unterschreiten der Unterstützung würde dagegen ein kleines Verkaufssignal auslösen, dem ein weiterer Rücksetzer bis 9.220 Punkte folgen kann.


Intraday Widerstände: 9.450 + 9.519 + 9.550 + 9.620 
Intraday Unterstützungen: 9.396 + 9.338 + 9.220 + 9.140"

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (02.01.2016)
 
 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, neue indische Freunde und Rajiv Bajaj mein Man of the Day




DAX Letzter SK:  0.00 ( 0.69%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.


Random Partner

Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2161

    Featured Partner Video

    Books from Friends #5: Horst Skoff - Mehr als ein Rockstar (Gernot Fleiss-Cianciabella)

    Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...

    Books josefchladek.com

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press