26.02.2016, 1598 Zeichen
Tendenz: aufwärts/ seitwärts
Rückblick:
Nachdem der DAX in dieser Woche in einer massiven Verkaufswelle bis an die Unterstützung bei 9.140 Punkten eingebrochen war, meldeten sich dort die Bullen zurück. Im gestrigen Handel folgte zwar nochmals der erwartete Kursrutsch zum Auftakt, dieser wurde jedoch schon bei 9.220 Punkten aufgefangen. Ausgehend von dieser Marke startete ein steiler Anstieg, der den Index bis an den Widerstand bei 9.396 Punkten antrieb. In der Vorbörse wird diese Marke bereits deutlich überwunden.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Der DAX könnte heute im Bereich von 9.450 Punkten eröffnen und damit die Hürde bei 9.396 Punkten weit hinter sich lassen. Bei 9.450 Punkten könnte es dann zu einem Rücklauf an die Ausbruchsmarke kommen, ehe der Index von dort wieder bis 9.450 Punkte ansteigen kann. Oberhalb der Hürde dürfte sich die Kaufwelle bis 9.519 und 9.550 Punkte ausweiten. Auf diesem Niveau ist allerdings mit einer Intradaykorrektur zu rechnen, denn noch hat das bärische Signal des Ausverkaufs vom 23.02. Bestand. Sollte der DAX dagegen heute unter 9.396 Punkte zurückfallen, käme es zu einer Korrektur bis 9.338 Punkte. Von dort aus könnte der nächste Anstieg einsetzen. Ein Unterschreiten der Unterstützung würde dagegen ein kleines Verkaufssignal auslösen, dem ein weiterer Rücksetzer bis 9.220 Punkte folgen kann.
Intraday Widerstände: 9.450 + 9.519 + 9.550 + 9.620
Intraday Unterstützungen: 9.396 + 9.338 + 9.220 + 9.140"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Die Bären sind zurück (Charttechnik)
Gold feiert sein Comeback - Anleger haben den Ernst der Lage erkannt (Andreas Paciorek)
DAX: Darauf sollten Sie achten! (Stefan Böhm)
DAX – Der Anfang der großen Korrektur? (Charttechnik)
DAX: Neuerlicher Stabilisierungsversuch (Christian Henke)
DAX – Doppeltop oder Kaufsignal? (Charttechnik)
DAX – Schon wieder im Aufwärtstrend? (Charttechnik)
DAX – In luftigen Höhen (Charttechnik)
DAX – kommt noch ein Hoch? (Charttechnik)
DAX – Tendenz: abwärts/seitwärts (Charttechnik)
DAX – Negativer Wochenbeginn erwartet (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
1.
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Anzengruber vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void