22.02.2016, 1600 Zeichen
"DAX – Doppeltop oder Kaufsignal?
Tendenz: aufwärts/ seitwärts
Rückblick:
Am vergangenen Donnerstag erreichte der DAX bereits den markanten Widerstand bei 9.550 Punkten und damit ein weiteres Kursziel im Rahmen der kurzfristigen Erholung der letzten Tage. Dort stoppte der Anstieg und der Index korrigierte an die Unterstützung bei 9.338 Punkten zurück. Die Marke wurde am vergangenen Freitag verteidigt und zum Ausgangspunkt für einen Anstieg, der sich aktuell in der Vorbörse weiter in Richtung 9.500 Punkte-Marke fortsetzt.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Die Korrekturbewegung seit Donnerstag ist zwar augenscheinlich beendet und ein weiterer Anstieg bis 9.519 und darüber bis an die 9.550 Punkte-Marke zu erwarten. Allerdings dürften die Bären diese Marke nicht kampflos aufgeben. Vielmehr könnte der Anstieg der letzten Tage dort enden und eine weitere Korrektur bis 9.396 und darunter bis 9.338 Punkte führen. Wird diese wichtige Unterstützung unterschritten, wäre ein bärisches Doppeltop bei 9.550 Punkten aktiviert und ein Abverkauf bis 9.220 Punkte die Folge. Darunter stünde die Haltemarke bei 9.140 Punkten auf der Agenda. Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die 9.550 Punkte-Marke zu durchbrechen, wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv. In der Folge könnte der DAX in einer steilen Kaufwelle bis 9.620 und schließlich bis 9.750 Punkte steigen.
Intraday Widerstände: 9.519 + 9.550 + 9.620 + 9.750
Intraday Unterstützungen: 9.396 + 9.338 + 9.220 + 9.140"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX bereits im Wochenende (Christian Henke)
DAX hängt am Tropf der Wall Street - Zutaten für Rally sind vorhanden (Jochen Stanzl)
DAX erneut mit positiven Vorzeichen (Christian Henke)
DAX – 9450 Punkte-Marke im Fokus (Charttechnik)
DAX erhält Rückendeckung (Christian Henke)
DAX: Fed-Sitzung im Fokus (Christian Henke)
DAX – Die Bullen setzen sich zur Wehr (Charttechnik)
DAX – Die Bären sind zurück (Charttechnik)
DAX – Der Anfang der großen Korrektur? (Charttechnik)
Börsepeople im Podcast S23/01: Michael Mayer
1.
2.
Aktien auf dem Radar:voestalpine, AT&S, Andritz, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosgix, Addiko Bank, CA Immo, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, EVN, Mayr-Melnhof, Wolford, Zumtobel, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, RBI, VIG, Wienerberger, Amag, UBM, Palfinger, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
174. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker