22.02.2016, 1600 Zeichen
"DAX – Doppeltop oder Kaufsignal?
Tendenz: aufwärts/ seitwärts
Rückblick:
Am vergangenen Donnerstag erreichte der DAX bereits den markanten Widerstand bei 9.550 Punkten und damit ein weiteres Kursziel im Rahmen der kurzfristigen Erholung der letzten Tage. Dort stoppte der Anstieg und der Index korrigierte an die Unterstützung bei 9.338 Punkten zurück. Die Marke wurde am vergangenen Freitag verteidigt und zum Ausgangspunkt für einen Anstieg, der sich aktuell in der Vorbörse weiter in Richtung 9.500 Punkte-Marke fortsetzt.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Die Korrekturbewegung seit Donnerstag ist zwar augenscheinlich beendet und ein weiterer Anstieg bis 9.519 und darüber bis an die 9.550 Punkte-Marke zu erwarten. Allerdings dürften die Bären diese Marke nicht kampflos aufgeben. Vielmehr könnte der Anstieg der letzten Tage dort enden und eine weitere Korrektur bis 9.396 und darunter bis 9.338 Punkte führen. Wird diese wichtige Unterstützung unterschritten, wäre ein bärisches Doppeltop bei 9.550 Punkten aktiviert und ein Abverkauf bis 9.220 Punkte die Folge. Darunter stünde die Haltemarke bei 9.140 Punkten auf der Agenda. Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die 9.550 Punkte-Marke zu durchbrechen, wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv. In der Folge könnte der DAX in einer steilen Kaufwelle bis 9.620 und schließlich bis 9.750 Punkte steigen.
Intraday Widerstände: 9.519 + 9.550 + 9.620 + 9.750
Intraday Unterstützungen: 9.396 + 9.338 + 9.220 + 9.140"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX bereits im Wochenende (Christian Henke)
DAX hängt am Tropf der Wall Street - Zutaten für Rally sind vorhanden (Jochen Stanzl)
DAX erneut mit positiven Vorzeichen (Christian Henke)
DAX – 9450 Punkte-Marke im Fokus (Charttechnik)
DAX erhält Rückendeckung (Christian Henke)
DAX: Fed-Sitzung im Fokus (Christian Henke)
DAX – Die Bullen setzen sich zur Wehr (Charttechnik)
DAX – Die Bären sind zurück (Charttechnik)
DAX – Der Anfang der großen Korrektur? (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
1.
2.
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Max Otte vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void