28.07.2017, 1889 Zeichen
Diesen Sonntag, 30.7.2017, findet in Premana / ITA die Berglauf-WM statt. Der Bergauf/Bergab-Rundkurs hat Start und Ziel in Premana auf 1000m Seehöhe, dann geht es 3,2 km mit 430 Höhenmetern bergauf und vom höchsten Punkt wieder 3,3 km bergab retour zum Ziel. Frauen und Männer laufen den Kurs zwei Mal, die Junioren ein Mal.
Österreichs heißestes Eisen im Feuer ist die mehrfache Weltmeisterin Andrea Mayr, die sich erst kurzfristig zu einem Start entschieden hat. Bei der EM 2014 in Gap gewann sie schon einmal einen Titel auf einem Bergauf-Bergab-Kurs. "Nach der heurigen Berglauf-EM war ich mit Bronze schon sehr enttäuscht, weil ich zehn Jahre lang bergauf - mit dem Rad, den Ski, im Treppenlauf oder am Berg - unbesiegt war. Bei den Trainings in den letzten Tagen ist es mir sehr gut gegangen und ich habe Lust gespürt, auch bei der Bergauf-Bergab-WM teilzunehmen. Ich werde versuchen bei den Bergab-Passagen den Kopf auszuschalten."
Teamchef Helmut Schmuck schätzt die Chancen wie folgt ein: „Andrea Mayr ist sicher eine Medaillenkandidatin. Eventuell geht sich auch im Teambewerb der Frauen eine Platzierung unter den Top 8 aus. Bei den Männern sowie U20 männlich und weiblich wird es aber schwierig werden, unter die Top 20 zu kommen, aber die Athleten können wichtige internationale Erfahrung sammeln.“
Das ÖLV-Team bei der Berglauf-WM in Premana, ITA, besteht aus 11 Aktiven:
Athleten: Hans Peter INNERHOFER (LC Oberpinzgau)
Manuel INNERHOFER (LC Oberpinzgau)
Simon LECHLEITNER (LLZ Tirol)
Stefan MAYERHOFER (USKO Melk) (U20)
Simon RABL (LG Decker ITTER) (U20)
Athletinnen: Karin FREITAG (LG DeckerITTER)
Andrea MAYR (SV Schwechat)
Katharina ZIPSER (SK Rückenwind)
Helena DUTKA (Union Salzburg) (U20)
Katharina ERLACHER (LG Decker ITTER) (U20)
Hannah MOSER (SC LT Breitenbach) (U20)
Infos finden Sie unter www.wmra.ch
Im Original hier erschienen: Vorschau Berglauf WM in Premana / ITA
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Konstellation für den neuen ATX per März-Verfall ist spannend wie schon lange nicht mehr.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. T...
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth