12.01.2018, 2247 Zeichen
Ja oft sind es ganz kleine Dinge, die uns im Leben antreiben – ganz egal ob privat, sportlich oder im Job. Dafür ist es aber auch notwendig etwas zu tun bzw. sich aufzuraffen, denn nur so können wir auch entsprechend was erreichen. Nein, keine Angst, ich geh jetzt nicht unter die Philosophen oder so – dieses Thema ist aus dem heutigen Lauf heraus entstanden!
Also drehen wir die Zeit nochmals zurück… Es ist einer dieser Tage wo es grau in grau ist und die Sonne schafft es nicht durchzukommen. Da er auf den Bergen besseres bzw. sonnigeres Wetter gemeldet hatte, hab ich mir kurzerhand gedacht: „Wenn die Sonnen nicht zu mir kommt, dann lauf ich der Sonne eben entgegen!“ Und so entschied ich mich für einen lockeren Traillauf von der „Luft“ aus auf den Bichlberg, der auf 859m liegt. Beim Weglaufen noch dichter Nebel, der langsam weniger wurde und die Sonne blinzelte bereits kurz heraus. Es war aber nur ein kurzes Aufflackern und schon ging es wieder grau in grau weiter. Eigentlich wurde der Nebel dann sogar immer dichter und dichter und es war alles andere als einfach zu laufen, da der Boden sehr weich und teilweise richtig tief war. Nach rund einer halben Stunde erreichte ich mein Ziel am Bichlberg.
Obwohl auch hier dann dichter Nebel herrschte, war ich keinesfalls enttäuscht oder so. Ich hab die mystische Stimmung sogar genossen und habe nach einer kurzen Pause überaus glücklich die Strecke retour in Angriff genommen. Die Quintessenz dieser Geschichte ist zweifelsohne die, dass ich angespornt durch die Hoffnung auf Sonne zu stoßen, diesen Lauf in Angriff genommen habe. Hätte ich vorher schon mit Sicherheit gewusst, dass es auch oben grau in grau ist, hätte ich diesen Lauf wahrscheinlich gar nicht gemacht. Am Ende war ich jedoch überglücklich es gemacht zu haben, auch wenn das Ergebnis gar nicht jenes war, das ich mir erwartet habe!
Denkt mal drüber nach – das ist nur eines von vielen Beispielen wie durch eine kleine Hoffnung oder Ziel was getan wird, was am Ende zu einem tollen Ergebnis führt. Und es dient vielleicht nicht nur als Motivation für die nächste Laufrunde, sondern evtl. auch in anderen Bereichen zu einem glücklicheren Leben.
Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck, Isabella de Krassny zu Semperit, Staat mit zusätzlicher Kapitalmarkt-Belastung
1.
Werner Schrittwieser
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, Flughafen Wien, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, UBM, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Austriacard Holdings AG, Andritz, Athos Immobilien, AT&S, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Lenzing, OMV, Palfinger, Porr, SBO, Telekom Austria, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/19: Daniel Hahn
Daniel Hahn ist Key-Account-Manager bei wikifolio. Wir sprechen zunächst über zwei spannende Stationen davor: Studytube (Amsterdam), die Schatzkammer und dann über ein wichtiges Prost Ende 2024 zum...
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval