27.01.2018, 2062 Zeichen
Mein allererster vernünftiger Laufschuh war damals der ASICS Nimbus 3 - ein wirklich genialer Allrounder um den Einstieg in den Laufsport bequem zu erfahren. Den Nimbus 3 bin ich damals solange wie nur möglich gelaufen, bis er auseinanderfiel, weil ich habe damals kein weiteres Modell gefunden, dass für mich die Anforderungen des Nimbus gleichwertig erfüllte. Der Nimbus 4 kam für mich als Nachfolger nicht mehr in Frage. Fündig wurde ich letztendlich bei der Marke Brooks und lief eine Zeit lang den Glycerin, was mich damals nicht ganz zufrieden stellte, aber die scheinbar beste Option war. Dann probierte ich ein paar Jahre später den Nimbus 10 - keine Chance, der Schuh passte nicht. Déjà-vu 2 Jahre später mit dem Nimbus 12 wieder nix.. aber es gab für mich immer mehr Alternativen. Seit dem ich mich von Wemove beraten und betreuen lasse, habe ich die Marken On, Saucony (Kinvara), New Balance (1500, Vazee), Pearl Izumi, Mizuno und Scott kennen und lieben gelernt.
Gestern war es nach 8 Jahren wieder soweit: nachdem mir Werner von Wemove den Leightweight ASICS Dynaflyte 2 vorstellte (als Nachfolger für meinen alten New Balance Vazee) war mir vom ersten Anprobieren an klar, dass der Schuh für mich passt. Da ich mit dem Vazee trotz seiner flotten Eigenschaften problemlos Longjogs machen konnte, wollte ich diese Anforderung an den Dynaflyte auch zu schätzen wissen. Nun hat mir Michael noch empfohlen, speziell für Longjogs etwas Langstreckentauglicheres zu probieren und mir fiel wieder der ASICS Nimbus ein, dessen aktuelle Version bereits die Nummer 20 trägt. Also probierte ich den Nimbus in Größe 9.5 und voila: ein Gefühl von Behaglichkeit und ein super Laufgefühl auf den ersten Metern. Nach einigen Überlegungen unter Miteinbeziehung meiner künftigen sportlichen Ziele stand für mich das neue Setting für 2018 fest:
Bahntraining: ASICS Dynaflyte 2
Long Jog: ASICS Nimbus 20
Trail: On Cloudventure
Ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Wahl und bedanke mich abermals herzlich bei WEMOVE RUNNINGSTORE für den tollen Service und die Kompetenz
???? #enjoyrunning
Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten bei der Oberbank, Real Money von 10k auf 150k
1.
Wemove
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel, Dow Jones, Amazon.
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Peter Brezinschek vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan