24.04.2018, 1930 Zeichen
Empfang in der Hofburg als außergewöhnlicher Abschluss des Vienna City Marathon
Mit einem Empfang bei Österreichs Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen hat für die Marathonsieger und einige Topläufer des Vienna City Marathon die Veranstaltung am Montagmittag einen außergewöhnlichen Abschluss gefunden.
Großen Respekt für Leistungen der Läufer
„Ich habe großen Respekt für Ihre Leistungen und gratuliere herzlich zu den Erfolgen. Mein Dank gilt den Organisatoren für die Durchführung dieser Großveranstaltung, an der sehr viele Personen und Institutionen mitwirken. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas ganz Besonderes ist, ins Ziel eines Marathons einzulaufen. Die Veranstaltung mit Teilnehmern aus 125 Nationen ist ein Symbol für das Miteinander und für Fair-Play“, sagte Präsident Van der Bellen. Mit einer Erinnerung an seine Schulzeit hatte er die Lacher auf seiner Seite: „Ich war in der Schule nicht besonders gut im Turnen. Der einzige Bereich, in dem ich mit den besten zehn Prozent mithalten konnte, war „long distance“. Aber „long distance“ in der Schule bedeutet einen Kilometer, nicht 42.“
„Es ist eine besondere Ehre, vom Bundespräsidenten empfangen zu werden. Das zeigt die Wertschätzung für die Veranstaltung und ist für die österreichischen und internationalen Läufer eine außergewöhnliche Erfahrung“, so VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad.
Treffen im Maria-Theresien-Zimmer
Die VCM-Sieger Salaheddine Bounasser und Nancy Kiprop, Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto, der beste Österreicher Peter Herzog, die Gesamt-Zehnte und zweitbeste Österreicherin Katharina Zipser sowie Christian Steinhammer, der nach sehr guter Vorbereitung mit Krämpfen aufgeben musste, sind beim Besuch durch den Leopoldinischen Trakt gejoggt und wurden anschließend von Präsident Alexander Van der Bellen im Maria-Theresien-Zimmer willkommen geheißen.
Im Original hier erschienen: VCM-Topläufer bei Bundespräsident Van der Bellen
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
1.
Alexander van der Bellen
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investmentstory, Austriacard zieht weiter, Cyber Security für die Ohren
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published