08.10.2018, 1358 Zeichen
Wie die FACC AG mitteilt, erhöhte sich der Umsatz im 2. Quartal 2018/19 planmäßig um 3 Prozent auf 180 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) für das zweite Quartal 2018/ 19 wird nach finaler Feststellung des Quartalsergebnisses 2018/19 8,7 Mio. Euro betragen (Vorjahrsperiode bereinigt um Sondereffekte: 11,3 Mio. EUR), wobei IFRS 15 Anpassungen mit 0,8 Mio. Euro negativ zum Ergebnis beitragen.
Saisonale Effekte durch alljährliche Werksferien der westlichen Kunden der FACC AG hätten die Umsätze im zweiten Quartal beeinflusst, informiert das Unternehmen. Die Einführung neuer Kabinenkonfigurationen im Interior-Bereich und damit verbundene Einmalkosten hätten sich vor allem im zweiten Quartal 2018/19 negative auf das Ergebnis ausgewirkt. Alle Segmente werden weiterhin positiv zum Konzernergebnis beitragen, heisst es weiters.
Für das Geschäftsjahr 2018/19 wird diese unterjährige Entwicklung keine Auswirkung haben. Vor diesem Hintergrund bestätigt und konkretisiert der Vorstand den Ausblick auf das Gesamtjahr 2018/19. Der Umsatz wird, wie bereits kommuniziert, planmäßig moderat ansteigen und in einer Bandbreite von 760 - 770 Mio. Euro erwartet. Das operative Ergebnis wird sich den Angaben zufolge überproportional erhöhen und zwischen 52 und 55 Mio. Euro erwartet. Die Veröffentlichung des Quartalsergebnisses ist für den 15. Oktober 2018 geplant.
Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen
Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
Marija Marjanovic ist Immobilienexpertin und Wiener Buchwurm, wir sprechen über Branchenradar, Aferdita Bogdanovic, die KPMG und dann eine Banken-Journey mit Kommunalkredit, Bank Burgenland und Wie...
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void