Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





KTM-Motorräder weiter gut gefragt

Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.07.2019, 782 Zeichen

Im ersten Halbjahr 2019 verkaufte KTM weltweit rund 136.000 Fahrzeuge unter den Marken KTM und Husqvarna Motorcycles und steigerte somit den Absatz um rund 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die gestiegenen Absatzzahlen seien einerseits auf die positive Entwicklung des europäischen Gesamtmarktes zurückzuführen. Das motorisierte Zweirad gewinne in Europa wieder an Beliebtheit und die Zulassungen hätten um über 10 Prozent zugelegt, erklärt das Unternehmen. Andererseits habe KTM in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres durch das starke Absatzwachstum in Indien (rund +30%) auch dort an Marktanteilen zugewinnen und somit den weltweiten Absatz steigern können.

Die finalen Kennzahlen für das erste Halbjahr werden am 26. August 2019 nach Börsenschluss veröffentlicht.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Treasury & Finance Convention Podcast: Oliver Astl-Lipusz (SLG Treasury) bei der #tfc26 #tfckompakt




Pierer Mobility
Akt. Indikation:  19.80 / 19.98
Uhrzeit:  22:58:47
Veränderung zu letztem SK:  -1.04%
Letzter SK:  20.10 ( 1.62%)



 

Bildnachweis

1. KTM Motohall, Rok Bagoros, Credit: KTM , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Semperit, Bajaj Mobility AG, Fabasoft, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Josef Manner & Comp. AG, Porr, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


KTM Motohall, Rok Bagoros, Credit: KTM, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Uniqa(1), Bawag(1), AT&S(1)
    BSN MA-Event Beiersdorf
    BSN MA-Event Münchener Rück
    Star der Stunde: Semperit 2.23%, Rutsch der Stunde: AT&S -8.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: AT&S(7), OMV(1), Marinomed Biotech(1), Mayr-Melnhof(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.4%, Rutsch der Stunde: AT&S -3.99%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
    #gabb #2137

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sandro Kopp auf Career-High, damit ist er auch der win2day-Spieler der Woche

    Woche 26 ist Halbjahr und direkt vor Wimbledon und mittendrin noch immer die Fussball-WM, die im TV leichter verfügbar ist als Wimbledon. Zum gemischten Ranking WTA und ATP gibt es ein Update, wie ...

    Books josefchladek.com

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck