26.07.2019, 1405 Zeichen
Die Lenzing AG hat den Ausbau und die Modernisierung des Zellstoffwerks am Standort in Lenzing fertiggestellt. Sie hat dafür 60 Mio. Euro investiert und die Produktionskapazität für Faserzellstoff aus dem Holz der Buche von 300.000 auf 320.000 Tonnen pro Jahr gesteigert. „Der erfolgreiche Ausbau bringt uns dem strategischen Ziel, die Eigenversorgung mit Zellstoff in Richtung 75 Prozent zu erhöhen, näher und macht uns noch widerstandsfähiger gegen Preisschwankungen beim Zellstoffeinkauf“, kommentiert CEO Stefan Doboczky.
Lenzing (
Akt. Indikation: 91,90 /92,55, 1,46%)
Der heimische Luftfahrtzulieferer FACC hat von Bombardier Aviation den Auftrag zur Lieferung der Radoms für verschiedene Bombardier Flugzeugprogramme erhalten und wird die Flugzeugnasen für die Businessjet-Familien Challenger und Global fertigen. Der Projektstart ist für Q3 2019 geplant, mit den Produktlieferungen wird FACC im Jahr 2020 beginnen. Radoms sind jene Teile im Cockpit-Bereich des Flugzeugs, die die in der Flugzeugnase sitzende Radarantenne vor äußeren Einflüssen schützen, erklärt das Unternehmen.
FACC (
Akt. Indikation: 10,95 /11,02, 0,69%)
Die Analysten von Liberium bestätigen die Kaufempfehlung für ams und erhöhen das Kursziel von 55,0 auf 65,0 Franken.
AMS (
Akt. Indikation: 48,24 /48,35, 3,73%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.07.)
Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Zumtobel, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Mayr-Melnhof, UBM, FACC, Amag, CA Immo, Uniqa, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Semperit, Lenzing, Porr, RHI Magnesita, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Bayer.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
1 Trainingstag in Kenia 🏃🏻♂️🔥 #laufen #marathon #halbmarathon
So sieht ein kompletter Tag am Trainingslager in Kenia aus! 🏃🏻♂️💪🏻
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll