07.11.2019, 1739 Zeichen
Die Immofinanz hat die Neupositionierung und Modernisierung ihres Einkaufszentrums Vivo! Bratislava abgeschlossen. Nach knapp einem Jahr Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb wurde heute die Eröffnung der neuen Shops gefeiert. VIVO! Bratislava bietet nunmehr 170 Fachgeschäfte auf einer vermietbaren Fläche von insgesamt 36.000 m². Zahlreiche neue Mieter erweitern das Shopping-Erlebnis für die gesamte Familie: So wurden der Lebensmitteleinzelhändler Lidl und der Fashion-Retailer LPP Group als Ankermieter gewonnen, mehr als 20 neue Marken, darunter etwa Reserved, Mohito, House, Cropp und Sinsay, ergänzen das Angebot. Insgesamt hat die Immofinanz rund 25 Mio. Euro in die Modernisierung und den Umbau des vormals als Polus City Center firmierenden Einkaufszentrums in Bratislava investiert.
„Unser Einkaufszentrum war das erste moderne Shopping- und Entertainment-Center in Bratislava. Mit der Modernisierung und der Integration in unsere erfolgreiche Vivo!-Marke haben wir ein nachhaltig attraktives Profil für den Standort und eine verbesserte Aufenthaltsqualität für die gesamte Familie geschaffen. Vivo! steht für Einkaufen mit Erlebnisfaktor und punktet mit starken Ankermietern und einem attraktiven Branchenmix aus internationalen und lokalen Anbietern“, sagt Dietmar Reindl, COO der Immofinanz, anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten. Er erwartet zudem einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen: „Aufgrund der im Vergleich zu Österreich deutlich flexibleren Öffnungsmöglichkeiten in der Slowakei freuen wir uns gerade an Sonn- und Feiertagen über zahlreiche Besucher aus dem nahen Nachbarland“. Durch die Neupositionierung und den attraktiven Mietermix wurde seit Anfang September bereits ein Besucheranstieg von 35% gemessen.
BörseGeschichte Podcast: Herbert Ortner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund, Airbus Group, Merck KGaA, Vonovia SE, Siemens Healthineers, Fresenius Medical Care.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Christian Mattasits ist CEO der Finanzfuchsgruppe, ausserdem spielt er in seinem eigenen Fussballteam. Einer, der sich der Vermögensberatung, Finanzierung und Finanzplanung für Private und Unterneh...
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM