28.01.2020, 1455 Zeichen
Bei unseren beiden geplanten Neuaufnahmen sind wir nur mit einer Kauforder zum Zug gekommen. Nicht ausgeführt wurde das Limit für den Kauf der 150 Capped Bonus-Zertifikate (ISIN DE000PZ49XF8) von BNP Paribas. Wir streichen die Order und kaufen stattdessen ein bis Dezember 2020 laufendes Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000VE4LTJ8) von Vontobel. Bei dem Papier ist die Barriere ebenfalls bei 85 Euro eingezogen. Das entspricht einem Sicherheitspuffer von 38,6 Prozent. Bleibt die Wirecard-Aktie stets darüber, generiert das Bonus einen Ertrag von 16,7 Prozent. Ausgeführt wurde das Limit für die 1.000 Inliner von UniCredit onemarkets (ISIN DE000HZ4TJP2). Allerdings gab das extrem spekulative Papier nur ein kurzes Gastspiel. Denn als die Wirecard-Aktie die obere Barriere bei 140 Euro erreicht hatte, wurde der Inliner ausgestoppt. Aufgrund des spekulativen Charakters hatten wir den Kapitaleinsatz klein gehalten. Ebenfalls ausgestoppt wurde der OMV Turbo (ISIN AT0000A29SM1) von der Raiffeisen Centrobank, und zwar zu 0,95 Euro. Der Verlust beträgt 38,7 Prozent. Neu nehmen wir einen Gold Discount Call-Optionsschein von Morgan Stanley auf (ISIN DE000MC5D7K1). Zum Depot mit aktuellen Kursen gelangen Sie per Klick auf http://www.zertifikate-austria.at/musterdepot .
Wirecard ( Akt. Indikation: 136,40 /136,50, 2,40%) OMV ( Akt. Indikation: 46,17 /46,27, 0,02%)
(Der Input von Christian Scheid für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.01.)
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
1.
Christian Scheid
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)
Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Vor einem Jahr für die Silvesterfolge 2024/25 rangen wir Jim Rogers die Ansage ab, dass irgendwann wieder Irgend...
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha