Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





RBI mit Update bezüglich Dividende

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.12.2020, 972 Zeichen

Die RBI gibt ein Update zu den Dividenden-Plänen. Vor dem Hintergrund der von der EZB aufgezeigten Ausschüttungsbeschränkungen sei der Vorstand der Raiffeisen Bank International AG (RBI) der Ansicht, dass die Entscheidung der Aktionäre über die Ausschüttung des Gewinnvortrags für das Geschäftsjahr 2019 auf die nächste ordentliche Hauptversammlung (geplant für 22. April 2021) verschoben werden soll, in der den Aktionären auch der Gewinnverwendungsvorschlag für das Geschäftsjahr 2020 zur Entscheidung vorgelegt werden wird, teilt die RBI mit.

Unter Berücksichtigung der abgegrenzten Dividenden in Höhe von 139 Cent/Aktie zum 30. September 2020 hält die RBI aus heutiger Sicht einen Dividendenvorschlag im Rahmen der von der EZB gesetzten Beschränkungen für sinnvoll. Dies würde eine maximale Dividendenausschüttung von rund 48 Cent/Aktie (basierend auf den risikogewichteten Aktiva zum 30. September 2020) bedeuten, vorbehaltlich der Abstimmung mit der EZB, wie es heißt.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Treasury & Finance Convention Podcast: Barbara Jakob (Bauer AG) bei der #tfc26 #tfckompakt




RBI
Akt. Indikation:  54.70 / 54.80
Uhrzeit:  09:25:02
Veränderung zu letztem SK:  0.09%
Letzter SK:  54.70 ( -2.06%)



 

Bildnachweis

1. RBI, Raiffeisen Bank International, Credit: BSN , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Telekom Austria, Frequentis, Semperit, Amag, EuroTeleSites AG, Rosgix, Polytec Group, Bawag, Flughafen Wien, Verbund, Andritz, FACC, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Rath AG, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, SAP, Rheinmetall, Caterpillar, Zumtobel, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines.


Random Partner

WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


RBI, Raiffeisen Bank International, Credit: BSN, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    HBKneis zu AT&S
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.94%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -4.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(4)
    BSN MA-Event Zumtobel
    BSN MA-Event Telekom Austria
    BSN Vola-Event Rheinmetall
    #gabb #2134

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1189: ATX startet schwächer ins 2. Halbjahr, Andritz feiert in der Wiener Börse, Erste Group heuer schon +10 Mrd.

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books