Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Strabag baut Schiffbauhalle für thyssenkrupp

Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.09.2021, 742 Zeichen

Im Auftrag der thyssenkrupp Marine Systems GmbH realisiert die Strabag-Tochter Ed. Züblin AG auf dem Werft-Gelände eine neue Schiffbauhalle mit integriertem siebengeschossigen Büro-Kopfbau. Das Auftragsvolumen bewegt sich in einem höheren zweistelligen Mio.-Euro-Bereich. Der Neubau soll innerhalb von gut zwei Jahren fertiggestellt sein und Ende Juni 2023 schlüsselfertig übergeben werden. Mit dem neuen Firmensitz an der Kieler Förde will die ThyssenKrupp Marine Systems GmbH ihre Fertigungskapazitäten im U-Bootbau ab Mitte 2023 deutlich ausbauen. „Wir freuen uns, mit der Errichtung der Schiffbauhalle unseren Teil zur Weiterentwicklung des Werftstandortes Kiel beitragen zu können“, sagt Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender der Strabag.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war mehr als 1100 Tage vorne) in unserer 25-Jahres-Wertung




 

Bildnachweis

1. Strabag-Tochter Züblin erhält Auftrag: 180 m lang und rd. 35 m hoch: Mit seinen üppigen Dimensionen wird der U-Boot-Standort von ThyssenKrupp Marine Systems zur neuen Landmarke in der Skyline des Kieler Werftgeländes; Copyright / Visualisierungen: thyssenkrupp Marine Systems GmbH , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, Lenzing, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Strabag-Tochter Züblin erhält Auftrag: 180 m lang und rd. 35 m hoch: Mit seinen üppigen Dimensionen wird der U-Boot-Standort von ThyssenKrupp Marine Systems zur neuen Landmarke in der Skyline des Kieler Werftgeländes; Copyright / Visualisierungen: thyssenkrupp Marine Systems GmbH, (© Aussendung)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: voestalpine(1)
    Star der Stunde: RBI 2.85%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(1), Polytec Group(1), AT&S(1), voestalpine(1)
    BSN MA-Event Österreichische Post
    Star der Stunde: Rosenbauer 3.55%, Rutsch der Stunde: AT&S -3.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: EVN(1), Porr(1), AT&S(1), VIG(1)
    BSN Vola-Event Rosenbauer
    Star der Stunde: Verbund 0.47%, Rutsch der Stunde: SBO -0.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Wienerberger(1), FACC(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser