Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MorphoSys, Pinduoduo, dazu viele Ausblicke

24.12.2021, 9570 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Die Tops und Flops des Alles-auf-Aktien-Jahres
Fit für 2022 - Bonus-Folge - 24.12.2021

In dieser Weihnachts-Sonderfolge sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über erfolgreiche und glücklose AAA-Ideen des Börsenjahres 2021. Bei den größten Flops ist auch ein deutsches Startup dabei. Bei den Gewinnern liegt überraschend eine Autoaktie mit vorn - es ist ausnahmsweise mal nicht Tesla. Und auch ein Dax-Schwergewicht hat es unter die Top 3 geschafft.

Zwischen den Jahren hört ihr insgesamt vier Bonus-Folgen "Fit für 2022". Ab dem 3. Januar dann wieder "Alles auf Aktien" von ​Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens.

"Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.


Alles auf Aktien (00:16:06), 24.12.



Fenster 24: Anlegen können ist ein Geschenk

Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dir das wertvollste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht, indem Du dem Börsenminute-Adventkalender bis hierher gefolgt bist. Jetzt hast Du die Zutaten für eine durchdachte Veranlagung und kannst in Finanzprodukte investieren, die Du verstehst. Da man normalerweise bei der Geldanlage nicht reich beginnt, muss Du Deinem Vermögen für den Aufbau vor allem eines lassen: Zeit. Starte ruhig auch mit kleineren Beträgen mit Deinem Kerninvestment, erhöhe es Monat für Monat mit Ansparplänen. Wenn das Fundament Deiner Geldanlage dann groß genug ist, kannst Du in spezifischere Investments mit höherem Ertragschancen, aber auch höherem Risiko investieren. Dein Wertpapiermix für den langfristigen Vermögensaufbau könnte folgendermaßen aussehen: Das Kerninvestment besteht aus Fonds oder ETFs, die zu einem Drittel in Weltaktien, zu einem Drittel in Europa und zu einem Drittel in Emerging Markets investieren. Dafür kann man zum Beispiel Anteile an ETFS erwerben, die erstens auf den MSCI World, der in den USA übergewichtet setzen, zweitens auf den EuroStoxx 600 und drittens auf den MSCI Emerging Markets, der stark in China gewichtet ist.

Rund um das Kerninvestment herum kannst Du dann noch in sogenannte kleinere Satelliteninvestment investieren. Das können je nach Geschmack und Risikobereitschaft Themen-ETFs, gemanagte Fonds oder auch Einzelaktien sein. Damit kann man spezielle geographische Märkte, Sektoren oder Megatrends wie Digitalisierung, Automatisation oder Umwelttechnologie abdecken. Ein Satelliteninvestment könnte ebenso ein dividendenstarkes Unternehmen mit Marktmacht sein wie Nestlé, Glaxosmithkline, Procter & Gamble oder Roche oder auch ein Fonds oder ETF, der in mehrere dividendenstarke Titel investiert. Oder man setzt auf bekannte Wachstumsaktien aus dem Technologiesektor. Auch kann man sein gesamtes Portfolio nach ethischen und sozialen Kriterien bestücken. So gibt es beispielsweise den MSCI World Index auch als nachhaltige Variante, den MSCI World ESG Index. Der ist sogar in den letzten fünf Jahren stärker gestiegen. Wählt man einen ETF auf den MSCI World ESG, so investiert man in jene rund 400 der 1600 Aktien, die das weltgrößte Indexhaus MSCI für die nachhaltigeren Unternehmen hält. Da sind auch eine Coca Cola oder eine Apple-Aktie dabei. Mehr zu nachhaltigem investieren mit ETFs erfährst Du kommenden Sonntag in der aktuellen Podcastfolge der GELDMEISTERIN, zu hören über Podcast-Apps, Spotify und YouTube. Wenn Du ernsthaft nach ESG-Kriterien investieren möchtest, muss Du Dir jedenfalls noch mehr Zeit für den Vergleich der Finanzprodukte nehmen. Denn der Begriff nachhaltig ist dehnbar, für ESG gibt es keine allgemeingültige Definition. 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten! Vielen Dank für das Öffnen der 24 Fenster des Börsenminute-Adventkalenders, die weiterhin beim Podcast Börsenminute, zu hören auf Podcast-Apps, YouTube und auf www.geldmeisterin.com zum nachhören geöffnet sind. Für Finanzfragen steh ich Euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Es hat viel Spaß gemacht! Einen langfristigen Anlageerfolg wünschen Julia Kistner und mein Kooperationspartner für den Adventkalender, die DADAT-Bank.

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernehmen die Autorin, Julia Kistner und die DADAT Bank keine Haftung.

Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

#Vermögens-Mix #Geldanlage #Investieren #ETF #Fonds #Aktien #Portfolio

 

 


Die Börsenminute (00:04:24), 24.12.



So gut wird das Börsenjahr 2022!
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Diese Woche erklären Rüdiger und Robert in "Ziemlich gut veranlagt", was Green Bonds sind und sie geben in der letzten Folge vor der Weihnachtspause einen Ausblick auf das Anlagejahr 2002. Welche Investitionen könnten sich lohnen?

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und [kronehit.at](https://www.kronehit.at/podcast/ziemlich-gut-

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:23:04), 24.12.



Marktbericht vor Weihnachten: Jahrespuls im DAX 14 %, unsere Experten blicken voraus
Marktbericht vor Weihnachten: Jahrespuls im DAX 14 %, unsere Experten blicken voraus, Tesla Aktie des Jahres

Doch noch eine kleine Santa-Rallye kurz vor Weihnachten? Wollen wir mal nicht übertreiben! Aber immerhin hat sich der DAX nach dem schwachen Montag kontinuierlich wieder auf das Niveau von letzter Woche vorgekämpft und hält sich über 15.600 Punkten. Insofern bemerkenswert, als vor Weihnachten nochmal Inflationsdaten kamen, die eigentlich keinen Grund für gute Stimmung geben: Die Importpreise sind mit +24,7 % so stark gestiegen wie seit 47 Jahren nicht mehr. Im Großen und Ganzen blieb der DAX aber unbeeindruckt, auch im Gesamtjahr: Auf Jahresbasis liegt die Performance immerhin bei rund 14 % Plus und damit ein ordentliches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Wir vom Börsenradio verabschieden uns damit in die Weihnachtspause und sind am 27. Dezember wieder für Sie da. Themen zum Nachdenken gibt es zur Genüge. In Russland gab es vor Weihnachten wieder die große Fragerunde mit Präsident Putin. Ein Thema war der Ukraine-Konflikt, Russland plant neue Militärübungen an der Grenze. Putin fordert Garantien, dass die NATO sich nicht in Richtung Osten ausdehnt. Er sagt aber auch, dass er Frieden mit der Ukraine will und dort nicht einmarschieren wolle. Kurz vor Weihnachten zeigen sich die Autobauer und Flugzeugbauer mit Plus, wie Conti, Porsche und MTU, Verlierer sind dagegen typische Coronagewinner wie die Lieferdienste Hellofresh und Delivery Hero. Kurz vor Weihnachten kamen auch nochmal Zahlen. Die International School Augsburg hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2020/2021 ein Betriebsergebnis von 0,15 Mio. Euro und ein Jahresergebnis von-0,38 Mio. Euro erzielt. Im Geschäftsjahr 21/22 fallen die Kosten für den Börsengang weg, weshalb der Gewinn höher liegen soll. Hören Sie Fondsmanager Philipp Haas von Invest 4 Capital zu seiner Einschätzung zu chinesischen Aktien, zu Tesla Chefmarktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets, Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse der Baader Bank zur Frage Boom oder Rezession 2022, Vermögensverwalter Volker Schilling von Greiff mit seinem Ausblick auf 2022, Marco Bagel, Kapitalmarktstratege der Postbank zum Politikausblick 2022 und den CEO der International School Ausgburg Marcus Wagner.

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App


Börsenradio to go Marktbericht (00:16:31), 24.12.



Positive Newslage bei MorphoSys und Wunschaktie Pinduoduo
Hot Bets Episode 209 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem heutigen Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, geht es um die Aussichten bei dem Biotechkonzern MorphoSys und wir sprechen über chinesische Aktien – im speziellen geht es um den Hörerwunsch Pinduoduo. Hört doch mal rein!

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

MorphoSys, DE0006632003 Pinduoduo, US7223041028

Neo-Broker: Finanzen.net Zero https://www.finanzen.net/zero/

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:32), 24.12.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(24.12.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #649: 5 Jahre Börser-Rolemodel Frequentis, AT&S im Glück, ATX vor ev. 5. All-time-High in kurzer Zeit




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Amag, S Immo, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, VIG, Rosgix, ams-Osram, AT&S, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.


Random Partner

Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 6. Mai (Neverlosen)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 10. Mai (Gefühl für Schilling)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 9. Mai (Brigitte made my day)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 8. Mai (Oida!)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 7. Mai (Hallo, ist da wer?)

» BSN Spitout Wiener Börse: Kapsch und Strabag gehen über ihre MA100

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...

» Zahlen von AT&S und Agrana, News zu wienerberger, Kapsch TrafficCom und ...

» Nachlese: AT&S Frage, Goldproduzenten-Wissen, DAX-Zahlenleger schwächeln...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A2UVV6
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Lenzing(1), Kontron(1), ams-Osram(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(2), Verbund(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.82%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Lenzing(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Verbund 2.2%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.27%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do. 9.5.24: DAX erneut rekordig, Siemens Energy überholt Rheinmetall, Feiertags-Crossover Wiener Börse Party

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast...

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void


    24.12.2021, 9570 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Die Tops und Flops des Alles-auf-Aktien-Jahres
    Fit für 2022 - Bonus-Folge - 24.12.2021

    In dieser Weihnachts-Sonderfolge sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über erfolgreiche und glücklose AAA-Ideen des Börsenjahres 2021. Bei den größten Flops ist auch ein deutsches Startup dabei. Bei den Gewinnern liegt überraschend eine Autoaktie mit vorn - es ist ausnahmsweise mal nicht Tesla. Und auch ein Dax-Schwergewicht hat es unter die Top 3 geschafft.

    Zwischen den Jahren hört ihr insgesamt vier Bonus-Folgen "Fit für 2022". Ab dem 3. Januar dann wieder "Alles auf Aktien" von ​Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens.

    "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.


    Alles auf Aktien (00:16:06), 24.12.



    Fenster 24: Anlegen können ist ein Geschenk

    Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dir das wertvollste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht, indem Du dem Börsenminute-Adventkalender bis hierher gefolgt bist. Jetzt hast Du die Zutaten für eine durchdachte Veranlagung und kannst in Finanzprodukte investieren, die Du verstehst. Da man normalerweise bei der Geldanlage nicht reich beginnt, muss Du Deinem Vermögen für den Aufbau vor allem eines lassen: Zeit. Starte ruhig auch mit kleineren Beträgen mit Deinem Kerninvestment, erhöhe es Monat für Monat mit Ansparplänen. Wenn das Fundament Deiner Geldanlage dann groß genug ist, kannst Du in spezifischere Investments mit höherem Ertragschancen, aber auch höherem Risiko investieren. Dein Wertpapiermix für den langfristigen Vermögensaufbau könnte folgendermaßen aussehen: Das Kerninvestment besteht aus Fonds oder ETFs, die zu einem Drittel in Weltaktien, zu einem Drittel in Europa und zu einem Drittel in Emerging Markets investieren. Dafür kann man zum Beispiel Anteile an ETFS erwerben, die erstens auf den MSCI World, der in den USA übergewichtet setzen, zweitens auf den EuroStoxx 600 und drittens auf den MSCI Emerging Markets, der stark in China gewichtet ist.

    Rund um das Kerninvestment herum kannst Du dann noch in sogenannte kleinere Satelliteninvestment investieren. Das können je nach Geschmack und Risikobereitschaft Themen-ETFs, gemanagte Fonds oder auch Einzelaktien sein. Damit kann man spezielle geographische Märkte, Sektoren oder Megatrends wie Digitalisierung, Automatisation oder Umwelttechnologie abdecken. Ein Satelliteninvestment könnte ebenso ein dividendenstarkes Unternehmen mit Marktmacht sein wie Nestlé, Glaxosmithkline, Procter & Gamble oder Roche oder auch ein Fonds oder ETF, der in mehrere dividendenstarke Titel investiert. Oder man setzt auf bekannte Wachstumsaktien aus dem Technologiesektor. Auch kann man sein gesamtes Portfolio nach ethischen und sozialen Kriterien bestücken. So gibt es beispielsweise den MSCI World Index auch als nachhaltige Variante, den MSCI World ESG Index. Der ist sogar in den letzten fünf Jahren stärker gestiegen. Wählt man einen ETF auf den MSCI World ESG, so investiert man in jene rund 400 der 1600 Aktien, die das weltgrößte Indexhaus MSCI für die nachhaltigeren Unternehmen hält. Da sind auch eine Coca Cola oder eine Apple-Aktie dabei. Mehr zu nachhaltigem investieren mit ETFs erfährst Du kommenden Sonntag in der aktuellen Podcastfolge der GELDMEISTERIN, zu hören über Podcast-Apps, Spotify und YouTube. Wenn Du ernsthaft nach ESG-Kriterien investieren möchtest, muss Du Dir jedenfalls noch mehr Zeit für den Vergleich der Finanzprodukte nehmen. Denn der Begriff nachhaltig ist dehnbar, für ESG gibt es keine allgemeingültige Definition. 

    Wir wünschen allen frohe Weihnachten! Vielen Dank für das Öffnen der 24 Fenster des Börsenminute-Adventkalenders, die weiterhin beim Podcast Börsenminute, zu hören auf Podcast-Apps, YouTube und auf www.geldmeisterin.com zum nachhören geöffnet sind. Für Finanzfragen steh ich Euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Es hat viel Spaß gemacht! Einen langfristigen Anlageerfolg wünschen Julia Kistner und mein Kooperationspartner für den Adventkalender, die DADAT-Bank.

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernehmen die Autorin, Julia Kistner und die DADAT Bank keine Haftung.

    Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

    #Vermögens-Mix #Geldanlage #Investieren #ETF #Fonds #Aktien #Portfolio

     

     


    Die Börsenminute (00:04:24), 24.12.



    So gut wird das Börsenjahr 2022!
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Diese Woche erklären Rüdiger und Robert in "Ziemlich gut veranlagt", was Green Bonds sind und sie geben in der letzten Folge vor der Weihnachtspause einen Ausblick auf das Anlagejahr 2002. Welche Investitionen könnten sich lohnen?

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und [kronehit.at](https://www.kronehit.at/podcast/ziemlich-gut-

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:23:04), 24.12.



    Marktbericht vor Weihnachten: Jahrespuls im DAX 14 %, unsere Experten blicken voraus
    Marktbericht vor Weihnachten: Jahrespuls im DAX 14 %, unsere Experten blicken voraus, Tesla Aktie des Jahres

    Doch noch eine kleine Santa-Rallye kurz vor Weihnachten? Wollen wir mal nicht übertreiben! Aber immerhin hat sich der DAX nach dem schwachen Montag kontinuierlich wieder auf das Niveau von letzter Woche vorgekämpft und hält sich über 15.600 Punkten. Insofern bemerkenswert, als vor Weihnachten nochmal Inflationsdaten kamen, die eigentlich keinen Grund für gute Stimmung geben: Die Importpreise sind mit +24,7 % so stark gestiegen wie seit 47 Jahren nicht mehr. Im Großen und Ganzen blieb der DAX aber unbeeindruckt, auch im Gesamtjahr: Auf Jahresbasis liegt die Performance immerhin bei rund 14 % Plus und damit ein ordentliches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Wir vom Börsenradio verabschieden uns damit in die Weihnachtspause und sind am 27. Dezember wieder für Sie da. Themen zum Nachdenken gibt es zur Genüge. In Russland gab es vor Weihnachten wieder die große Fragerunde mit Präsident Putin. Ein Thema war der Ukraine-Konflikt, Russland plant neue Militärübungen an der Grenze. Putin fordert Garantien, dass die NATO sich nicht in Richtung Osten ausdehnt. Er sagt aber auch, dass er Frieden mit der Ukraine will und dort nicht einmarschieren wolle. Kurz vor Weihnachten zeigen sich die Autobauer und Flugzeugbauer mit Plus, wie Conti, Porsche und MTU, Verlierer sind dagegen typische Coronagewinner wie die Lieferdienste Hellofresh und Delivery Hero. Kurz vor Weihnachten kamen auch nochmal Zahlen. Die International School Augsburg hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2020/2021 ein Betriebsergebnis von 0,15 Mio. Euro und ein Jahresergebnis von-0,38 Mio. Euro erzielt. Im Geschäftsjahr 21/22 fallen die Kosten für den Börsengang weg, weshalb der Gewinn höher liegen soll. Hören Sie Fondsmanager Philipp Haas von Invest 4 Capital zu seiner Einschätzung zu chinesischen Aktien, zu Tesla Chefmarktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets, Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse der Baader Bank zur Frage Boom oder Rezession 2022, Vermögensverwalter Volker Schilling von Greiff mit seinem Ausblick auf 2022, Marco Bagel, Kapitalmarktstratege der Postbank zum Politikausblick 2022 und den CEO der International School Ausgburg Marcus Wagner.

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App


    Börsenradio to go Marktbericht (00:16:31), 24.12.



    Positive Newslage bei MorphoSys und Wunschaktie Pinduoduo
    Hot Bets Episode 209 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem heutigen Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, geht es um die Aussichten bei dem Biotechkonzern MorphoSys und wir sprechen über chinesische Aktien – im speziellen geht es um den Hörerwunsch Pinduoduo. Hört doch mal rein!

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

    MorphoSys, DE0006632003 Pinduoduo, US7223041028

    Neo-Broker: Finanzen.net Zero https://www.finanzen.net/zero/

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:32), 24.12.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (24.12.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #649: 5 Jahre Börser-Rolemodel Frequentis, AT&S im Glück, ATX vor ev. 5. All-time-High in kurzer Zeit




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Amag, S Immo, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, VIG, Rosgix, ams-Osram, AT&S, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.


    Random Partner

    Wolftank-Adisa
    Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 6. Mai (Neverlosen)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 10. Mai (Gefühl für Schilling)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 9. Mai (Brigitte made my day)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 8. Mai (Oida!)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 7. Mai (Hallo, ist da wer?)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Kapsch und Strabag gehen über ihre MA100

    » Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...

    » Zahlen von AT&S und Agrana, News zu wienerberger, Kapsch TrafficCom und ...

    » Nachlese: AT&S Frage, Goldproduzenten-Wissen, DAX-Zahlenleger schwächeln...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A2UVV6
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: voestalpine(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Lenzing(1), Kontron(1), ams-Osram(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.37%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(2), Verbund(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.82%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.37%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Lenzing(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Verbund 2.2%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.27%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do. 9.5.24: DAX erneut rekordig, Siemens Energy überholt Rheinmetall, Feiertags-Crossover Wiener Börse Party

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag