24.06.2023, 1308 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Palfinger: "In unserer neuen Unternehmensanalyse stufen wir unsere Empfehlung für die Palfinger-Aktie von Akkumulieren auf Halten zurück mit neuem Kursziel EUR 30,50/Aktie (zuvor: EUR 30). Die Palfinger-Aktie handelt mit Abschlägen auf Basis EV/EBITDA für 2023-25, aber auf Peer Group Niveau beim KGV. Sollten die Indikatoren für die Bauwirtschaft in Europa sich nicht erholen, erwarten wir zudem Korrekturpotential der aktuellen Konsensus-Schätzungen. In Summe sehen wir die deutlich sinkende Bautätigkeit im Wohnbaubereich – speziell in Deutschland – als dämpfenden Faktor für die Geschäftsentwicklung 2024 und senken daher unsere Empfehlung auf Halten ab."
Zu Mayr-Melnhof: "Mayr-Melnhof wird am 10. August seine Halbjahreszahlen präsentieren. Bereits mit den Q1-Zahlen hatte das Unternehmen auf die schwache Nachfrage verwiesen, die dieswöchige Meldung belegt, dass sich das Marktumfeld seither nicht aufgehellt hat. Der seit Anfang März unter Druck stehende Aktienkurs reflektierte diese Entwicklung bereits."
Ausblick. In der kommenden Woche präsentiert nur Zumtobel ihr Jahresergeb- nis 2022/23.
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Licht und Schatten - Felix Lamezan, Stratvice, reiht Marterbauers Budgetrede aus Kapitalmarktsicht ein
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Siemens Energy, Caterpillar, Allianz, Münchener Rück, adidas, Fresenius Medical Care, Siemens, Deutsche Post, SAP.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S25/03: Gerald Reischl
Gerald Reischl ist als Vice President Corporate Communications für die weltweite Unternehmenskommunikation der AT&S verantwortlich. AT&S ist an der Wiener Börse seit eineinhalb Jahren in einer eige...
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser