25.01.2024, 1587 Zeichen
Der börsenotierte Sportdatenanbieter Sportradar Group strafft seine Organisationsstruktur. Laut CEO Carsten Koerl soll dadurch die betriebliche Effizienz weiter erhöht und die Innovation des gesamten Unternehmen gesteigert werden. Ab sofort besteht die neue Organisationsstruktur aus sechs Bereichen, nämlich: Product Delivery and Operations, Growth and Innovation, Commercial, Legal, Risk and Administrative Services, People und Finance. Sportradar bekräftigte außerdem seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2023 in der Größenordnung von 870 bis 880 Mio. Euro, was einem Wachstum zwischen 19 Prozent und 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem bereinigten EBITDA1 in der Größenordnung von 162 bis 167 Mio. Euro entspricht Wachstum im Jahresvergleich zwischen 29 Prozent und 33 Prozent und bereinigte EBITDA-Marge zwischen 18,4 Prozent und 19,2 Prozent. Das Unternehmen bekräftigte außerdem seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz- und bereinigten EBITDA-Wachstum von mindestens 20 Prozent.
Im Rahmen der organisatorischen Veränderungen wird Ulrich Harmuth, Chief Strategy Officer, das Unternehmen verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Weiteres informiert das Unternehmen, dass CFO Gerard Griffin das Unternehmen darüber informiert hat, dass er das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen wird. Griffin bleibt bis zum 31. Mai 2024 als CFO tätig, bzw. bis zur Ernennung eines dauerhaften Nachfolgers, falls früher. Das Unternehmen hat mit der Suche nach seinem nächsten CFO begonnen, den es voraussichtlich vor Griffins Abgang bekannt geben wird.
BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Carsten Koerl , sportradar, im SportWoche Podcast
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home
Kindheitserinnerungen an das Läuten der Weihnachtsglocke, den Geschmack der Kekse und die Weitergabe an die nächsten Generationen: dazu haben Michael Marek und Christian Drastil einen Son...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void