06.09.2024, 1738 Zeichen
Bei der Erste Group werden ab Jänner 2025 neue Managementteams für die drei neuen Bereiche „Group Brand & Innovation“, „Group Corporate Communications, Corporate Affairs & Stakeholder Management“ und „Group Transformation Office“ installiert. "In Zeiten des Wandels wollen wir als Bank unseren Beitrag dazu leisten, den Wohlstand in unseren Märkten zu sichern und zu steigern. Transformation, eine starke Marke, Kommunikation und Stakeholder-Management sind dafür wesentliche Bausteine”, so Erste Group-CEO Peter Bosek.
In Prag wird ein Brand Innovation Lab gegründet, das den Führungsanspruch der Erste Group und ihrer Banken in Sachen Marke und Kundenzentrierung erneuert. Das Brand Lab wird von Martin Radjaby-Rasset aufgebaut und soll sicherstellen, dass die Erste auch künftig den Marktentwicklungen voraus ist und neue Generationen an Kund:innen anspricht und an sich bindet.
Durch die Zusammenführung von Group Communications mit dem Bereich Corporate Affairs & Stakeholder Management unter Margarita Thiel wird sichergestellt, dass eine einheitliche Stimme gegenüber allen relevanten Stakeholdern gewährleistet und die Bedeutung der Rolle der Erste im europäischen Diskurs weiter gestärkt wird. Sebastian Rehse wird daher in bewährter Weise die Stakeholder-Kommunikation vorantreiben und für die aktive Mitgestaltung politischer Rahmenbedingungen in Österreich und Brüssel verantwortlich sein. Christian Hromatka wird weiterhin die Kommunikation verantworten und bleibt zusammen mit Margarita Thiel Konzernsprecher.
Das neu geschaffene Transformation Office der Erste Group ist seit Juli 2024 unter der Führung von Maria Bond im Aufbau und wird die Transformation im gesamten Konzern zentral vorantreiben, teilt die Erste Group mit.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Am Montag startet das Xetra Retail Service, d.h. deutlich längere Handelszeiten in Frankfurt. Und Wien?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Am Montag startet das Xetra Retail Service, dh. deutlich längere Handelszeiten für Private, statt bisher 9:00 bis 17:30 heisst es künftig 8:00 bi...
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.