04.11.2025, 4905 Zeichen
Bankenbranche schreibt 6.800 Jobs in Frankfurt und Berlin aus
ADV - Adtran Networks senkt Margenprognose - Umsatz steigt deutlich
BOSS - Hugo Boss sieht Gj Ebit am unteren Ende EU380 Mio bis EU440 Mio
ELG - Elmos Semiconductor verbessert Marge trotz Umsatzverschiebungen
EVK - Evonik Q3 ber. Ebitda verfehlt Erwartungen
FME - Fresenius Medical Q3 Umsatz schlägt Erwartungen
NEM - Nemetschek Q3 Ebitda schlägt Erwartungen
NDX1 - Nordex Q3 Umsatz verfehlt Erwartungen, Nordex steigert Gewinn kräftig NOEJ
- Norma halbiert operativen Gewinn - Wechselkurse belasten
SHA - SCHAEFFLER SIEHT WEITER GJ BER. FCF EU0,0 BIS EU200 MIO
TUI1 - Das Buchen von Reisen bei Tui dürfte bald auch über KI-Agenten möglich sein. "Wir sind vorbereitet, die KI-Anbieter müssen uns noch einbinden", sagte Tui-Chef Sebastian Ebel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). "In maximal zwölf Monaten wird es vollintegrierte KI-Agenten geben", so der Manager. Über Google- Suchen kämen mittlerweile weniger Kunden. Dafür spielten Tiktok oder ChatGPT eine größere Rolle. "Wir erleben durch KI eine Disruption." (FAZ)
CBK - Die Commerzbank führt Gespräche mit dem Eigentümer ihrer Konzernzentrale Samsung SRA Asset Management. Dabei gehe es um Optionen, die zu einer Verlängerung des Mietvertrages führen könnten, oder dazu, dass die Bank das Gebäude nach Ablauf des Vertrages 2032 verlässt, berichtet die Financial Times. Die Commerzbank hatte das 259 Meter hohe Gebäude 2016 an Samsung SRA für rund 600 Millionen Euro verkauft. Samsung SRA teilte mit, man führe Gespräche mit der Bank. Diese wolle in dem Turm bleiben, aber weniger Miete zahlen. Laut FT ist noch nichts entschieden. Die Commerzbank bestätigte die Gespräche mit dem Hinweis, dass man kontinuierlich seine Büroflächen überprüfe. Die Bank hat dieses Jahr einen 15-Jahres- Mietvertrag mit der Helaba über ein neues Hochhaus vereinbart, der 2028 fertiggestellt werden soll. (Financial Times)
DEUTSCHE BAHN - Die Fernverkehrszüge der Deutsche Bahn (DB) waren im Oktober 2025 so unpünktlich wie nie zuvor. Lediglich 51,5 Prozent aller ICEs und ICs erreichten nach SZ-Informationen im vergangenen Monat pünktlich ihr Ziel. Die Bahn bestätigte diese Zahlen. Erst im September hatten die Pünktlichkeitswerte der DB mit 55,3 Prozent einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Als "pünktlich" gilt ein Zug bei der DB, wenn er maximal fünf Minuten und 59 Sekunden Verspätung hat. Ein Großteil der Verspätungen ist - wie schon in den Vormonaten - auf den schlechten Zustand der Schieneninfrastruktur und das daraus resultierende hohe Baugeschehen zurückzuführen. Hinzu kamen kurzfristige Störungen an Weichen oder Oberleitungen sowie "externe Faktoren" wie etwa Unwetter. All diese Effekte treffen auf ein vielerorts überlastetes Netz, das kaum mehr Puffer bereithält, weshalb es bei Sperrungen schnell zu Staus kommt. "Zugstau strahlt schnell auf das gesamte Netz aus und belastet die Pünktlichkeit bundesweit", sagte ein DB-Sprecher. (Süddeutsche Zeitung)
UBS-Präsident sieht Standort Schweiz bedroht - und US-Risiken
ATS AV - AT&S steigert Halbjahresumsatz, bleibt aber in den roten Zahlen
BCHN SW - Burckhardt bleibt trotz Bestellungseinbruch optimistisch
BP/ LN - BP 3Q Adj. Net Income Beats Estimates; Plans $750m Buyback
BSLN SW - Basilea erhält 30 Mio USD Meilensteinzahlung für Cresemba in Europa von Pfizer
GEBN SW - Geberit erhöht Gj Prognose für Umsatz
MMK AV - Mayr-Melnhof 9M Nettogewinn EU166,5 Mio gg EU52,3 Mio Vj
OERL SW - Oerlikon steigert Auftragseingang im dritten Quartal um 11 Prozent
PHIA NA - Philips nach gutem Quartal optimistischer für Marge 2025
TEF SM - Telefonica 3Q Nettoergebnis 276 Mio EUR
BITPANDA - Die in Österreich gegründete Kryptobörse Bitpanda ordnet vor einem möglichen Börsengang in Frankfurt ihre Führung neu. Mitbegründer Eric Demuth tritt als Co-CEO der Schweizer Holdinggesellschaft Bitpanda Group AG zurück. Der 38-Jährige wechselt als Executive Chairman und Präsident in den Verwaltungsrat des Unternehmens mit Holding-Sitz in Zürich und Hauptsitz in Wien. Im Zuge dieses Wechsels übernimmt der bisherige Co-CEO Lukas Enzersdorfer-Konrad die Position des alleinigen CEO der Bitpanda Group. Der Wechsel sei das Ergebnis eines Übergabeplans, an dem sie ein Jahr lang gearbeitet hätten, erklärte Demuth. (Börsen-Zeitung)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wo würden die Aktien von Telekom Austria Austria vs. Telekom Austria ex Austria stehen?
1.
Frühstück
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Lenzing, AT&S, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Erste Group, SBO, OMV, Palfinger, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Verbund, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Österreichische Post.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
D&D Research Rendezvous #17: Gunter Deuber mit umfassendem Update und der intakten Möglichkeit einer Jahresendrally
Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil regelmässig zum "D&D Research Rendezvous". Die Folge 17 wird nach dem Oktober-Ultimo aufgenommen. Ende Sep...
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published