03.12.2025, 1640 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben in ihrer Dezember-Überprüfung einige Änderungen an ihrer Top Picks-Liste vorgenommen. Entfernt wurden Deutsche Post, EVN, Porr und Wienerberger, aufgenommen wurden Strabag, AMD, Modelez. Die Analysten begünden: "Mit Deutsche Post, EVN, Porr und Wienerberger näherten sich gleich vier Titel ihrem Kursziel an. Die österreichischen Werte verhalfen unter anderem zu einem neuen ATX Rekord. Bau- und Baustofftitel würden hier von einem möglichen Wiederaufbau der Ukraine profitieren, der als Folge der aktuellen Friedensbemühungen der USA gesehen wird. Als weiteren potenziellen Gewinner stufen wir daher Strabag ein. Das österreichische Bauunternehmen besticht auch ohne weitere Aufträge mit einem prall gefüllten Orderbuch. Die zuletzt skeptische Betrachtung der Bewertung von Technologie- und KI-Titeln war auf der anderen Seite der Grund für die eher durchwachsene Performance von Amazon und SAP. Dabei geriet auch AMD unter Druck, da neben NVIDIA nun auch Alphabet im Markt für KI-Chips agiert. Nichtsdestotrotz sehen wir aufgrund der ungebrochen guten Nachfrage und der angekündigten Projekte bei KI-Chips nun einen geeigneten Einstiegszeitpunkt. Ebenso bei Mondelez. Der Lebensmittelkonzern dürfte bei aktuell gesunkenen Kakaopreisen margenseitig profitieren und sich wieder auf den Volumenaspekt konzentrieren. Vielleicht ist das durch den ein oder anderen Adventskalender schon geschehen ...."
Die Top-Picks-Liste besteht somit aus: Amazon, AMD, Heineken, Kapsch TrafficCom, Merck, Mondelez, Nike, Novo Nordisk, OMV, Palfinger, Rosenbauer, SAP, Sanofi, SBO, Strabag, Unilever, Vonovia, Zalando.
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, EVN, voestalpine, Addiko Bank, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Porsche Automobil Holding, DAIMLER TRUCK HLD....
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
171. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.