03.12.2025, 1640 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben in ihrer Dezember-Überprüfung einige Änderungen an ihrer Top Picks-Liste vorgenommen. Entfernt wurden Deutsche Post, EVN, Porr und Wienerberger, aufgenommen wurden Strabag, AMD, Modelez. Die Analysten begünden: "Mit Deutsche Post, EVN, Porr und Wienerberger näherten sich gleich vier Titel ihrem Kursziel an. Die österreichischen Werte verhalfen unter anderem zu einem neuen ATX Rekord. Bau- und Baustofftitel würden hier von einem möglichen Wiederaufbau der Ukraine profitieren, der als Folge der aktuellen Friedensbemühungen der USA gesehen wird. Als weiteren potenziellen Gewinner stufen wir daher Strabag ein. Das österreichische Bauunternehmen besticht auch ohne weitere Aufträge mit einem prall gefüllten Orderbuch. Die zuletzt skeptische Betrachtung der Bewertung von Technologie- und KI-Titeln war auf der anderen Seite der Grund für die eher durchwachsene Performance von Amazon und SAP. Dabei geriet auch AMD unter Druck, da neben NVIDIA nun auch Alphabet im Markt für KI-Chips agiert. Nichtsdestotrotz sehen wir aufgrund der ungebrochen guten Nachfrage und der angekündigten Projekte bei KI-Chips nun einen geeigneten Einstiegszeitpunkt. Ebenso bei Mondelez. Der Lebensmittelkonzern dürfte bei aktuell gesunkenen Kakaopreisen margenseitig profitieren und sich wieder auf den Volumenaspekt konzentrieren. Vielleicht ist das durch den ein oder anderen Adventskalender schon geschehen ...."
Die Top-Picks-Liste besteht somit aus: Amazon, AMD, Heineken, Kapsch TrafficCom, Merck, Mondelez, Nike, Novo Nordisk, OMV, Palfinger, Rosenbauer, SAP, Sanofi, SBO, Strabag, Unilever, Vonovia, Zalando.
Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects