06.01.2026, 2685 Zeichen
BMW-BMW legt beim US-Absatz 2025 zu - Drittes Jahr in Folge mit Rekordzahlen
HHFA-PORT OF HAMBURG BETEILIGUNGSGESELLSCHAFT WILL SQUEEZEOUT HHLA-MINDERHEITSAKTIONÄRE
MBG-Mercedes-Benz gab am Montag bekannt, dass es noch in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten ein neues fortschrittliches Fahrerassistenzsystem auf den Markt bringen wird, mit dem seine Fahrzeuge unter Aufsicht des Fahrers autonom auf städtischen Straßen fahren können.
TKA-Im Übernahmepoker um die Stahl-Tochter von Thyssenkrupp erhöht die IG Metall den Druck auf den indischen Bieter Jindal.
VOW3-Volkswagen schwächelt 2025 in den USA - Absatz geht deutlich zurück
-Die Händler von Volkswagen und Audi rechnen für 2026 mit steigenden Autopreisen.
Nvidia hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas ihre neue KI-Chipgeneration mit dem Namen "Vera Rubin" vorgestellt. Die Chips sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. "Die für KI notwendige Rechenleistung schießt in die Höhe", sagte Nvidia-Chef Jensen Huang in Las Vegas. "Das Rennen um KI ist eröffnet. Jeder versucht, die nächste Grenze zu erreichen." Mehrere Paradigmenwechsel in der Datenverarbeitung seien der Grund für den Nachfrageschub, sagte Huang. Inferenz, der Prozess, bei dem KI- Modelle auf Benutzeraufforderungen reagieren, "ist jetzt ein Denkprozess", sagte der CEO, und neue Modelle müssten mit immer riesigeren Datenmengen trainiert werden, um KI-Tools das Denken beizubringen.
DG FP-hat mit einem nicht genannten Finanzdienstleister eine Vereinbarung über den Rückkauf eigener Aktien im Wert von bis zu 600 Millionen Euro unterzeichnet. Der Bau- und Infrastrukturkonzern teilte mit, die Vereinbarung gelte für einen Zeitraum vom 6. Januar bis spätestens zum 25. März 2026.
NOVOB DC-Der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des dänischen Herstellers von Medikamenten gegen Fettleibigkeit, Novo Nordisk, in den USA hat das Unternehmen verlassen, wie aus einer internen Mitteilung hervorgeht, die Reuters vorliegt. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen darum kämpft, seine Geschäfte in seinem wichtigsten Markt wieder anzukurbeln.
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
BörseGeschichte Podcast: Michael Lielacher vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Frühstück
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner