Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16. April (100x ABC mit Josef)

16.04.2024, 1237 Zeichen

Dienstag. 16. April

Heute ist die 100. Folge von ABC in meinem Podcast erschienen. ABC, das steht für "Audio Business Chart" und ist ein Projekt von Josef Obergantschnig für den Audio-CD-Podcast. Josef war Asset Manager, ist ESG-Experte und Autor mehrerer Bücher, Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Er war der erste Externe unter http://www.audio-cd.at/spotify. Seine Finanzgrafiken des Tages waren schon davor längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" für den Podcast-Bereich abzutesten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart, eine Geschichte für das Kopfkino und Financial Literacy, wie es kaum besser geht. Josef ist auch Herausgeber des Buchs "Von Null auf Reich", es ist meine uneingeschränkte Empfehlung für BörseeinsteigerInnen, daher habe ich auch gerne das Vorwort geschrieben. Es ist meine Basisempfehlung als Basislektüre. Danke, Josef, für die gute Zusammenarbeit über Jahre und ich freue mich Woche für Woche auf Deine ABC-Erklärungen. 100 ist eine geile Zahl. http://www.audio-cd.at/abc .

Alle Tageseinträge: http://christian-drastil.com/boerse    
Spotify: http://www.audio-cd.at/spotify 
Fanboy-Buch in the Making: https://photaq.com/page/index/4142/ 


(16.04.2024)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?


 

Bildnachweis

1. Wiener Börse Party



Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Wiener Börse Party


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility dreht nach neun Tagen

» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen von Warimpex, Research zu Poly...

» Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirchhoff, VCM-Fail (Christian Dra...

» Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko, Bawag stark, die 1900er-...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mobility, S Immo und Semperit ges...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x Dividendenzahler, Vorteil Daim...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI World, Delivery Hero, Klaus Rainer...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinger, Polytec ...