bwin, Telekom, Enten, Ãste (Christian Drastil)
09.08.2006, 2170 Zeichen
Liebe be24.at-Leser!
Vor ziemlich genau zwei Jahren, im August 2004, hatte eine österreichische Tageszeitung getitelt, dass die Swisscom die Telekom Austria zu 15 Euro übernehmen werde. Dies sei fix. Die Aktie näherte sich dem genannten Wert an. Auch wir kauften mit dem BE-Depot. Die ÃIAG hatte um 12:55 Uhr dann alle Hände voll zu tun, per E-Mail Medien, Wiener Börse und die Telekom Austria gleichzeitig über das Scheitern der Verhandlungen mit Swisscom zu informieren. Die Aktie stürzte bis auf 11,4 Euro ab.
Auch heute reagiert im Falle bwin die Börse wieder heftig auf Vorab-Medienberichte. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um eine Ente wie bei o.a. Telekom-Story oder jener Story, die unlängst den Fall des österreichischen Glücksspielmonopols zum Inhalt hatte, handelt.
Dass der Newsflow rund um bwin derzeit grauslich ist, muss nicht extra herausgestrichen werden. Andererseits gibt es viele Wettanbieter, die nie über eine Deutschland-Lizenz verfügt haben. Wäre es halt einer mehr. Wenn es um Schadenersatzforderungen geht, sitzt bwin definitiv am kürzeren Ast. Was dem Unternehmen fehlt, ist eine Lobby. Buy on bad news wird riskanter.
Aber andererseits: No risk, no fun.
Jochen Dickinger, Chef des oberösterreichischen Wettanbieters bet-at-home.com, kann sich z.B. über die irrationalen Marktgeschehnisse im Bookie-Sektor nur noch wundern: âDie bet-at-home.com-Aktie fällt heute um mehr als 20 Prozent, weil bwin offenbar die Lizenz entzogen werden soll.â
bet-at-home.com habe noch nie eine deutsche Lizenz gehabt, sondern stets argumentiert, âdass wir mit unserer Lizenz aus Malta über eine EU-Lizenz verfügen, die durch Entscheidungen des EugH in der ganzen EU Gültigkeit hat.â
Die Lizenz von bwin in Deutschland sei für bet-at-home.com immer ein Wettberbsnachteil gewesen, âweil viele potenzielle Werbepartner von uns immer eine deutsche Lizenz haben wollten.â
Dickinger weiter: âDa unsere Lizenz durch Entscheidungen des EuGH in der ganzen EU gültig ist, hatten wir noch nie Probleme mit deutschen Behörden."
Obiges ist aus dem Börse Express vom 8.9.
http://www.boerse-express.at
Stay tuned.
Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, neue indische Freunde und Rajiv Bajaj mein Man of the Day
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party: ATX schwächer, Bajaj Mobility mit 40 Prozent Wochenp...
» Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, ne...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.8.: Extremes zu Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: 10 Vokabel, um Asta besser zu verstehen; Stella Langthaler (au...
» PIR-News: Post, Kontron (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mobility, FACC und Agrana gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jugend fragt Asta nach dem Geschäftsmod...
» ATX-Trends: VIG, AT&S, Erste Group, Verbund ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Mayr-Melnhof und Palfinger vs. RHI und Andritz – ...
- Swiss Re und Generali Assicuraz. vs. Zurich Insur...
- Tele Columbus und Deutsche Telekom vs. BT Group u...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. Salzgitter und...
- Garmin und adidas vs. World Wrestling Entertainme...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jörg Rubbert
GTX. Galveston/TX and the Gulf Coast
2026
Verlag Kettler
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
