21.11.2013, 1455 Zeichen
Ein Nachtrag zum Bericht über das eingestellte Ermittlungsverfahren gegen das Ehepaar Isabella und Alain de Krassny (Donau Invest) wegen des Verdachts auf Insidergeschäfte bei phion. Isabella de Krassny ist das zu wenig an rückerzielter Reputation:â„Wir überlegen eine Amtshaftungsklage wegen Rufschädigung“.
Der Artikel vom 20.11.: "Das Ermittlungsverfahren, das die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) wie berichtet gegen das Ehepaar Isabella und Alain de Krassny (Donau Invest) und weitere Personen wegen des Verdachts auf Insidergeschäfte bei der Übernahme des in Wien börsenotierten IT-Dienstleisters phion durch den US-Konzern Barracuda im Jahr 2009 eingeleitet hatte, wurde eingestellt. Der Bescheid besagt, dass kein Grund zur weiteren Verfolgung bestehe.
Isabella de Krassny, über die Grenzen hinaus wegen ihres Praktiker-Involvements bekannt, hatte phion-Aktien erworben und bei Barracuda danach einen wesentlich höheren Verkaufspreis für Donau Invest und Umfeld heraushandeln können. Es wurden 23,50 Euro an die Gruppe ausbezahlt, während offiziell 12 bzw. nach Aufbesserung 16 Euro angeboten worden waren, der Squeeze Out erfolgte zu ca. 6 Euro. Das IPO war mit 42 Euro gepreist.
By the way: Mit dem BE-Real Money-Depot sind wir Squeeze Out-Opfer. De Krassny ist der Erfolg zu gönnen, auch wenn er mit viel Ärger und einem Verfahren verbunden war. Dass 23,5 bezahlt wurden, zeigt, wie "fair" der Squeeze-Out-Preis war."
Was noch interessant sein dürfte:
Praktiker-Investorin de Krassny zieht sich aus dem Portfolio-Management zurück: "Es reicht mir"
Link-Mix vor Marktstart, 22.11.: Erste Group, S Immo, OMV, SBO, Praktiker
Private Investor Relations Podcast #22: Christian Schreckeis holt mit seinem OeBFA-Team einen internationalen IR-Award nach Österreich
1.
Isabella de Krassny
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, CA Immo, Andritz, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Addiko Bank, Rosgix, SBO, Wienerberger, Rosenbauer, Marinomed Biotech, EVN, Mayr-Melnhof, AT&S, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Frequentis, Palfinger, Agrana, Amag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, Zumtobel, Wolford, Österreichische Post, Verbund.
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published