01.07.2015, 1643 Zeichen
- Stuttgart ist europäischer Marktführer im Handel strukturierter Produkte
- Anerkennung der aktiven Entwicklung des Zertifikatemarktes der RCB
Stuttgart/Wien, am 30. Juni 2015
In der konstituierenden Sitzung des Börsenrates der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse am 25. Juni fand die Neuwahl der Anlegervertreter statt. Dabei wurden drei neue Mitglieder in das oberste Organ der öffentlich-rechtlichen Börse berufen. Das Mandat für die Raiffeisen Centrobank AG übernimmt ab sofort Mag. Heike Arbter, Managing Director Head of Structured Products, an Stelle des ausgeschiedenen A. Michael Spiss.
An der Spitze des Gremiums ändert sich nichts: Ingo Mandt, Mitglied des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg wurde als Vorsitzender des Börsenrates ebenso wie der stellvertretende Vorsitzende, Dr. Klaus Kessler, Mitglied des Kuratoriums Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e. V., wiedergewählt.
Die Mitglieder des Börsenrates der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse wurden für den Zeitraum von drei Jahren gewählt.
Heike Arbter zu Ihrer Wahl: „Die Wahl in den Börsenrat der Börse Stuttgart ist eine große Ehre für mich und eine Anerkennung des Beitrags der RCB für einen effizienten und transparenten Sekundärmarkt für Zertifikate. Wir sehen nicht nur in Europa, sondern auch in Österreich weiterhin Wachstumspotenzial für diese intelligenten Produkte.“"
Was noch interessant sein dürfte:
Zertifikate in einer Liga mit Aktien und Anleihen (powered by ZFA)
Tipp: Die Zertifikate-App ddv-risikomonitor.de (powered by ZFA)
Zertifikate gehören nach Ansicht aufgeklärter Anleger in jedes erfolgreiche Depot (powered by ZFA)
Jahresauftakt-Kommentar von ZFA-Chefin Heike Arbter (powered by ZFA)
Zertifikate-Emittenten und der SNB-Entscheid: Auswirkungen auf Produktlinien? (powered by ZFA)
Lars Brandau über die DDV-Umfrage Jänner mit 1600 Teilnehmern (powered by ZFA)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Licht und Schatten - Felix Lamezan, Stratvice, reiht Marterbauers Budgetrede aus Kapitalmarktsicht ein
1.
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S25/09: Philipp Pölzl
Philipp Pölzl ist Co-Founder & Vice President Operations bei Emerald Horizon. Im Podcast bestätigt er die Börsepläne des Deep-Tech-Unternehmens mit Sitz in Graz. Und es könnte sehr bald an die Wien...
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs