31.12.2016, 1943 Zeichen
Andere Länder, andere Sitten. Es gab 4 Läufe - und Start- und Ziel waren nicht getrennt, weshalb wir warten mussten, bis auch die langsamsten des vorigen Laufs endlich im Ziel waren. Das Warten bei -8 Grad ist ja recht kuschlig :-). Dann endlich Start und wir mussten durch einen an und für sich offenen Absperrschranken aus dem Stadion laufen, der aber kurz vor uns wieder runter ging - somit war nach 100 Metern erstmal Stop bis ein paar Männer das Ding dann endlich in die Höhe gehievt hatten.
Die Strecke hat über tiefen Kies, Stock und Stein, eine 3/4 Runde im Stadtion und ein wenig Asphalt geführt. Insgesamt waren 5 Runden zu absolvieren. Das coolste war eindeutig die Stadionrunde und das Vorbeilaufen bei meiner mich immer anfeuernden Startnummernspenderin - Sandra Voigtmann, der Wetterfee vom MDR, unter deren Namen ich heute gelaufen und ihr so eine PB beschert habe. Hahahaha
Was bei uns in Ö auch nicht möglich wäre: es gab keine einzige Labestation während des Laufs und im Anschluß gabs weder Wasser noch ISO, sondern nur ein Standl mit einem einzigen Teespender, an dem man ewig lang anstehen musste und dann ist ihnen natürlich binnen kürzester Zeit das Gschlodder ausgegangen. Das fand ich echt seltsam.
Aber ich hatte echt Spaß und mich total gefreut, dass ich bei einem Silvesterlauf starten konnte, noch dazu bei strahlendem Sonnenschein.
PS Bilder laden leider nicht hoch, weil das Internet hier vorsintflutlich ist ....
Aktivität: Lauf
Dauer: 00:52:24
Distanz: 10 50
Pace: 05:12
km/h: 11.54
Schuhe: nicht bekannt
App: keine
Uhr: keine
Runkit rechnet: Martina ist im Dezember bisher 149,610 km gelaufen, im Schnitt täglich 4,826 km, ein Minus von 17,73 Prozent gegenüber dem November, als Martina 5,866 km Tagesschnitt hatte. Martinas Top-Monat 2016: November mit 5,866 km täglich.
Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!
Zertifikate Party Österreich: Ab jetzt mitentscheiden, welcher dieser 14 Emittenten den Publikums-Preis 2026 gewinnt (+Spoiler ZFA-Award)
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1117: ATX deutlich fester, FACC wieder im ATX-Rennen, Semperit ist Aktie des Tages, guter Verbund/Strugl-Sager
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void