31.12.2016, 1943 Zeichen
Andere Länder, andere Sitten. Es gab 4 Läufe - und Start- und Ziel waren nicht getrennt, weshalb wir warten mussten, bis auch die langsamsten des vorigen Laufs endlich im Ziel waren. Das Warten bei -8 Grad ist ja recht kuschlig :-). Dann endlich Start und wir mussten durch einen an und für sich offenen Absperrschranken aus dem Stadion laufen, der aber kurz vor uns wieder runter ging - somit war nach 100 Metern erstmal Stop bis ein paar Männer das Ding dann endlich in die Höhe gehievt hatten.
Die Strecke hat über tiefen Kies, Stock und Stein, eine 3/4 Runde im Stadtion und ein wenig Asphalt geführt. Insgesamt waren 5 Runden zu absolvieren. Das coolste war eindeutig die Stadionrunde und das Vorbeilaufen bei meiner mich immer anfeuernden Startnummernspenderin - Sandra Voigtmann, der Wetterfee vom MDR, unter deren Namen ich heute gelaufen und ihr so eine PB beschert habe. Hahahaha
Was bei uns in Ö auch nicht möglich wäre: es gab keine einzige Labestation während des Laufs und im Anschluß gabs weder Wasser noch ISO, sondern nur ein Standl mit einem einzigen Teespender, an dem man ewig lang anstehen musste und dann ist ihnen natürlich binnen kürzester Zeit das Gschlodder ausgegangen. Das fand ich echt seltsam.
Aber ich hatte echt Spaß und mich total gefreut, dass ich bei einem Silvesterlauf starten konnte, noch dazu bei strahlendem Sonnenschein.
PS Bilder laden leider nicht hoch, weil das Internet hier vorsintflutlich ist ....
Aktivität: Lauf
Dauer: 00:52:24
Distanz: 10 50
Pace: 05:12
km/h: 11.54
Schuhe: nicht bekannt
App: keine
Uhr: keine
Runkit rechnet: Martina ist im Dezember bisher 149,610 km gelaufen, im Schnitt täglich 4,826 km, ein Minus von 17,73 Prozent gegenüber dem November, als Martina 5,866 km Tagesschnitt hatte. Martinas Top-Monat 2016: November mit 5,866 km täglich.
Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Florian Novotny vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff