Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





VCM Charity: Läufergeschichten, die bewegen (Vienna City Marathon)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.04.2017, 8959 Zeichen

Laufen und helfen, diese Verbindung rückt seit Jahren beim Vienna City Marathon immer stärker in den Blickpunkt.

Im Vorjahr haben Teilnehmer am Vienna City Marathon über 155.000 Euro an Spenden für verschiedenste Organisationen aufgebracht. Auch 2017 sind wieder hochmotivierte Charityläufer am Start. Erfreulicher Zwischenstand: Bereits jetzt konnten sie mehr als 37.000 Euro für den guten Zweck sammeln. Im Zentrum stehen Emotion und Überzeugung. VCM-Teilnehmer machen sich für eine von 14 Organisationen unter dem Dach von VCM Charity stark, die sie selbst auswählen. Zum Erreichen ihres Spendenziels begeistern sie ihre Freunde und Bekannte dafür. Denn auch als Begleiter und Zuseher kann jeder VCM Charity zu unterstützen. Die Beweggründe sind vielfältig und oft berührend, die Umsetzung oft lustig und ausgefallen.

Lesen Sie mehrere Portraits der VCM Charityläufer.

VCM Charity lebt besonders von persönlichem Einsatz und kreativen Ideen. In Summe ergibt sich aus vielen kleineren und größeren Beiträgen ein sehr beachtliches Spendenergebnis. Mobilisierung und Bewusstseinsbildung sind wichtige Elemente dieser Aktionen.Ebenso bringen bekannte Personen und Unternehmen ihre Unterstützung ein. So stellte kürzlich Kabarettist Gerold Rudle seinen Gewinn aus der TV-Sendung „Promi-Quizmaster“ der Initiative „Home Run Vienna“ zur Verfügung. Im Rahmen des Vienna City Marathon sammeln zahlreiche Läufer Spenden für dieses Projekt der „Vinzirast“ zur Unterstützung von Obdachlosen. Die Wiener Städtische Versicherung ruft die VCM-Teilnehmer auf, ihre Trainingskilometer zu sammeln und der Gesellschaft für MukoPolySaccharidosen zu widmen. Damit wird Menschen geholfen, die an dieser seltenen Stoffwechselkrankheit leiden.

160 internationale C&A Mitarbeiter laufen beim Vienna City Marathon in 40 Staffeln für das Rote Nasen Projekt ‚Intensive Smile‘ – dabei werden kranke Kinder bei unangenehmen Untersuchungen/Behandlungen durch einen Clown sanft und humorvoll begleitet. C&A spendet für jede Staffel an Rote Nasen International.

Einen Aktueller Überblick über die VCM Charity finden Sie hier.

Läufer Portraits VCM Charity

„Vielleicht backen wir lauftechnisch die kleinen Brötchen, aber wir sind top motiviert für die Entwicklungshilfe etwas zu bewegen."
 „CARE against the machine“ läuft für CARE Österreich
Sie waren das erfolgreichste Spendenteam 2015. Mit viel Engagement und tollen Ideen ist „CARE against the machine“ auch 2017 wieder am VCM-Start. Das Team ist aktivst in den sozialen Medien. Mit Trainingsvideos angelehnt an die Rocky- Trilogie, Events, Versteigerungen und u.a. einem Lauf durch Wien in hautengen jamaikanischen Bobfahreranzügen, mit selbstgebasteltem Bob um für Ihren Lauf zu sammeln. Der Staffelname „CARE against the machine“ ist zugleich das sportliches Programm: „Wir möchten einfach vor der Kehrmaschine im Ziel sein“, sagt Jürgen Neuhuber, der sich darüber freut „dass unser Spendenziel mit vielen Aktionen sehr gut erreicht wird“. Bei ihren Events, die neben Unterhaltung der Generierung von Spenden dienen, werden Gäste über die Arbeit von CARE Österreich informiert. „Unser Anliegen ist neben dem Spaß, den wir uns bei den Aktionen machen, den Unterstützern zu zeigen, was mit Ihrer Spende vollbracht wird“, so Jürgen Neuhuber.

„Mit unserem Lauf wollen wir den Krebs überholen.“ Vier junge Doktoranden laufen für die St. Anna Kinderkrebsforschung
Teresa Gerber absolviert gerade ihr PhD-Studium und forscht in der St. Anna Kinderkrebsforschung. Gemeinsam mit ihren Doktoranden-Kollegen Amy, Kasia und Flo hat sie sich für den Staffelmarathon beim VCM angemeldet. Der Grund dafür, dass die junge Forschergruppe, alle zwischen 27 und 30 Jahre alt, für die „Forschung und gegen den Krebs“ läuft, ist naheliegend, denn „mit Unterstützung der Spender können wir die Erforschung dieser Erkrankungen und die Entwicklung neuer Therapien und Diagnostikmethoden vorantreiben“, erzählt Teresa Gerber.

„Hinaus ins freie Leben“ Das Bundesforschungszentrum für Wald läuft für die Behindertenhilfe Korneuburg
Begonnen hat der sportliche Enthusiasmus im BFW bereits 2016, als die erste Staffel antrat. Für den 23. April haben sich nun institutsübergreifend schon drei Staffeln angemeldet, um gemeinsam für die gute Sache zu laufen. „Durch unser Projekt Green Care WALD lag es für uns sehr nahe, die Behindertenhilfe Korneuburg zu unterstützen. Denn in diesem Projekt geht es um die soziale wie pädagogische Bedeutung des Waldes, u.a. für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, denen wir mit ‚Hinaus ins freie Leben’ neue Wege aufzeigen wollen“, sagt Alexandra Freudenschuss, die die Laufinitiative im Unternehmen organisiert. Um die bestmögliche Gruppenperformance zu erreichen, gibt es „vor dem großen Rennen noch gemeinsame Trainings“, sagt die halbmarathon-erfahrene Organisatorin und gibt sich zuversichtlich, dass das Spendenziel von 500 Euro durch vereinte Kräfte erzielt werden kann.

„Mir ist Bewegung wichtig und ich denke mir, warum soll ich das nicht gleich in eine gute Tat umsetzen?“
 Lukas Selinger läuft mit seinen Schulfreunden für MPS Austria
Er ist 20 Jahre alt und studiert an der Universität für Bodenkultur Agrarwissenschaften. Geboren im oberösterreichischen Gaspoltshofen lebt Lukas Selinger in Wien und ist ein motivierter Läufer, der zwei Mal wöchentlich trainiert. In Summe sind es insgesamt sogar vier Staffelteams aus seinem Hauptschulfreundeskreis, die für Kinder mit MPS laufen. Grund dafür ist, dass jemand im Bekanntenkreis von der Krankheit Mukopolysaccharidose betroffen ist. Und so wollen sie mit gebündelter Kraft etwas für „Kinder mit schwerem Alltag“ tun.

„Für mich war die VinziRast entscheidender Auslöser, endlich meinen Halbmarathon zu laufen.“ Stephanie Freyschlag läuft für „Home Run – we run for homeless"
Seit 2016 übernimmt Stephanie Freyschlag immer wieder Dienste für VinziRast. Im November ergab es sich, dass sie den lang gehegten Wunsch „endlich den Halbmarathon zu laufen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“ mit der Charity Aktion der VinziRast „Home Run - we run for homeless" vereinen konnte. Die Kostümverantwortliche in der Bundestheater Holding setzt sich dabei ein ambitioniertes Ziel, das sie schnell erreichte: „365 Tage, je 2 Euro und ein Mensch hat ein Jahr lang ein Dach über dem Kopf. So lautete mein Spendenaufruf.“ Die Resonanz war großzügig, so dass bis dato schon um Einiges mehr zusammengekommen ist.

„Nur mit Bewegung kann man auch etwas bewegen.“ Die Kinderbuchautorin Isabella Nestler läuft für MPS Austria
Isabella Nestler ist umtriebig. Die gelernte Englisch-Italienisch Übersetzerin, Kinderbuchautorin und Mutter von 2 Kindern kommt ursprünglich aus dem Mühlviertel, zog es dann nach Tirol, vor wenigen Jahren nach St. Pölten und nun ist sie gerade dabei, nach Wien zu übersiedeln. „Wenn ich raste, dann roste ich“, sagt sie und so ist das auch mit dem Sport. Ursprünglich Handballerin und 60-m- Sprinterin, ist sie erst spät zum ausdauernden Laufen gekommen. „Nur mit Bewegung kann man auch etwas bewegen“, und deshalb möchte sie mit ihrem Staffellauf eine NGO unterstützen, der sie schon lange verbunden ist – MPS Austria. „Ich freue mich dass ich erstmals Marathon-Atmosphäre genießen darf und gleichzeitig mit meiner Anstrengung etwas aufs Spendenkonto einzahlen kann.“

„Ziele sind da, um sie zu erreichen.“ Nicolas Entrup läuft den Halbmarathon für VinziRast
Er kennt sich aus mit Kampagnen für Umwelt- und Tierschutz. Er ist begeistert davon, was bei VinziRast für obdachlose Menschen organisiert und geschafft wird. Er selbst hat sich bemüht, damit die Aktion etabliert wurde: „Home Run – we run for homeless“. Aber nicht nur das, denn Nicolas Entrup läuft selber den Halbmarathon am 23. April, um für obdachlose Menschen etwas zu bewirken. Das Spendenziel, so sagt er lachend, sei „viel zu hoch angesetzt“, aber mit 3650 Euro könne man „eben viel bewirken, wie ein Dach über dem Kopf, ein Jahr lang für einen Obdachlosen“ und „Ziele sind da, um sie zu erreichen“. Das Projekt hat im Zusammenhang mit dem Marathon ein ganz großes Potential. „Es ist ein großartiges Gefühl, wie verbindend die Arbeit mit den Obdachlosen ist und es ist ebenso großartig diese Verbindung zwischen den Menschen aus mehr als 100 Ländern ganz besonders beim Start des City Marathons auf der Reichsbrücke zu spüren. Deshalb passen diese zwei für mich besonders gut zusammen.“

Was die VCM Charity auszeichnet

• Emotion: Wer Gutes will, macht es aus Überzeugung. 


• Vielfalt: Es werden Projekte aus einem breiten thematischen Spektrum 
unterstützt. 


• Teamgeist: Die Plattform ist offen für Begleiter, Freunde, Familie, Kollegen. 


• Kreativität: Lustige Ideen sind erfolgversprechend. 


• Freie Wahl: Jeder kann mitmachen, niemand muss. 


• Transparenz: Alle Organisationen haben ein Spendengütesiegel. 


• Unmittelbarkeit: Die Spendengelder gehen direkt und zu 100 Prozent an die 
gewählte Organisation. 


Im Original hier erschienen: VCM Charity: Läufergeschichten, die bewegen



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. VCM 2017

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


VCM 2017


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    BSN Vola-Event Rosenbauer
    BSN Vola-Event Rosenbauer
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    VCM Charity: Läufergeschichten, die bewegen (Vienna City Marathon)


    07.04.2017, 8959 Zeichen

    Laufen und helfen, diese Verbindung rückt seit Jahren beim Vienna City Marathon immer stärker in den Blickpunkt.

    Im Vorjahr haben Teilnehmer am Vienna City Marathon über 155.000 Euro an Spenden für verschiedenste Organisationen aufgebracht. Auch 2017 sind wieder hochmotivierte Charityläufer am Start. Erfreulicher Zwischenstand: Bereits jetzt konnten sie mehr als 37.000 Euro für den guten Zweck sammeln. Im Zentrum stehen Emotion und Überzeugung. VCM-Teilnehmer machen sich für eine von 14 Organisationen unter dem Dach von VCM Charity stark, die sie selbst auswählen. Zum Erreichen ihres Spendenziels begeistern sie ihre Freunde und Bekannte dafür. Denn auch als Begleiter und Zuseher kann jeder VCM Charity zu unterstützen. Die Beweggründe sind vielfältig und oft berührend, die Umsetzung oft lustig und ausgefallen.

    Lesen Sie mehrere Portraits der VCM Charityläufer.

    VCM Charity lebt besonders von persönlichem Einsatz und kreativen Ideen. In Summe ergibt sich aus vielen kleineren und größeren Beiträgen ein sehr beachtliches Spendenergebnis. Mobilisierung und Bewusstseinsbildung sind wichtige Elemente dieser Aktionen.Ebenso bringen bekannte Personen und Unternehmen ihre Unterstützung ein. So stellte kürzlich Kabarettist Gerold Rudle seinen Gewinn aus der TV-Sendung „Promi-Quizmaster“ der Initiative „Home Run Vienna“ zur Verfügung. Im Rahmen des Vienna City Marathon sammeln zahlreiche Läufer Spenden für dieses Projekt der „Vinzirast“ zur Unterstützung von Obdachlosen. Die Wiener Städtische Versicherung ruft die VCM-Teilnehmer auf, ihre Trainingskilometer zu sammeln und der Gesellschaft für MukoPolySaccharidosen zu widmen. Damit wird Menschen geholfen, die an dieser seltenen Stoffwechselkrankheit leiden.

    160 internationale C&A Mitarbeiter laufen beim Vienna City Marathon in 40 Staffeln für das Rote Nasen Projekt ‚Intensive Smile‘ – dabei werden kranke Kinder bei unangenehmen Untersuchungen/Behandlungen durch einen Clown sanft und humorvoll begleitet. C&A spendet für jede Staffel an Rote Nasen International.

    Einen Aktueller Überblick über die VCM Charity finden Sie hier.

    Läufer Portraits VCM Charity

    „Vielleicht backen wir lauftechnisch die kleinen Brötchen, aber wir sind top motiviert für die Entwicklungshilfe etwas zu bewegen."
 „CARE against the machine“ läuft für CARE Österreich
    Sie waren das erfolgreichste Spendenteam 2015. Mit viel Engagement und tollen Ideen ist „CARE against the machine“ auch 2017 wieder am VCM-Start. Das Team ist aktivst in den sozialen Medien. Mit Trainingsvideos angelehnt an die Rocky- Trilogie, Events, Versteigerungen und u.a. einem Lauf durch Wien in hautengen jamaikanischen Bobfahreranzügen, mit selbstgebasteltem Bob um für Ihren Lauf zu sammeln. Der Staffelname „CARE against the machine“ ist zugleich das sportliches Programm: „Wir möchten einfach vor der Kehrmaschine im Ziel sein“, sagt Jürgen Neuhuber, der sich darüber freut „dass unser Spendenziel mit vielen Aktionen sehr gut erreicht wird“. Bei ihren Events, die neben Unterhaltung der Generierung von Spenden dienen, werden Gäste über die Arbeit von CARE Österreich informiert. „Unser Anliegen ist neben dem Spaß, den wir uns bei den Aktionen machen, den Unterstützern zu zeigen, was mit Ihrer Spende vollbracht wird“, so Jürgen Neuhuber.

    „Mit unserem Lauf wollen wir den Krebs überholen.“ Vier junge Doktoranden laufen für die St. Anna Kinderkrebsforschung
    Teresa Gerber absolviert gerade ihr PhD-Studium und forscht in der St. Anna Kinderkrebsforschung. Gemeinsam mit ihren Doktoranden-Kollegen Amy, Kasia und Flo hat sie sich für den Staffelmarathon beim VCM angemeldet. Der Grund dafür, dass die junge Forschergruppe, alle zwischen 27 und 30 Jahre alt, für die „Forschung und gegen den Krebs“ läuft, ist naheliegend, denn „mit Unterstützung der Spender können wir die Erforschung dieser Erkrankungen und die Entwicklung neuer Therapien und Diagnostikmethoden vorantreiben“, erzählt Teresa Gerber.

    „Hinaus ins freie Leben“ Das Bundesforschungszentrum für Wald läuft für die Behindertenhilfe Korneuburg
    Begonnen hat der sportliche Enthusiasmus im BFW bereits 2016, als die erste Staffel antrat. Für den 23. April haben sich nun institutsübergreifend schon drei Staffeln angemeldet, um gemeinsam für die gute Sache zu laufen. „Durch unser Projekt Green Care WALD lag es für uns sehr nahe, die Behindertenhilfe Korneuburg zu unterstützen. Denn in diesem Projekt geht es um die soziale wie pädagogische Bedeutung des Waldes, u.a. für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, denen wir mit ‚Hinaus ins freie Leben’ neue Wege aufzeigen wollen“, sagt Alexandra Freudenschuss, die die Laufinitiative im Unternehmen organisiert. Um die bestmögliche Gruppenperformance zu erreichen, gibt es „vor dem großen Rennen noch gemeinsame Trainings“, sagt die halbmarathon-erfahrene Organisatorin und gibt sich zuversichtlich, dass das Spendenziel von 500 Euro durch vereinte Kräfte erzielt werden kann.

    „Mir ist Bewegung wichtig und ich denke mir, warum soll ich das nicht gleich in eine gute Tat umsetzen?“
 Lukas Selinger läuft mit seinen Schulfreunden für MPS Austria
    Er ist 20 Jahre alt und studiert an der Universität für Bodenkultur Agrarwissenschaften. Geboren im oberösterreichischen Gaspoltshofen lebt Lukas Selinger in Wien und ist ein motivierter Läufer, der zwei Mal wöchentlich trainiert. In Summe sind es insgesamt sogar vier Staffelteams aus seinem Hauptschulfreundeskreis, die für Kinder mit MPS laufen. Grund dafür ist, dass jemand im Bekanntenkreis von der Krankheit Mukopolysaccharidose betroffen ist. Und so wollen sie mit gebündelter Kraft etwas für „Kinder mit schwerem Alltag“ tun.

    „Für mich war die VinziRast entscheidender Auslöser, endlich meinen Halbmarathon zu laufen.“ Stephanie Freyschlag läuft für „Home Run – we run for homeless"
    Seit 2016 übernimmt Stephanie Freyschlag immer wieder Dienste für VinziRast. Im November ergab es sich, dass sie den lang gehegten Wunsch „endlich den Halbmarathon zu laufen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“ mit der Charity Aktion der VinziRast „Home Run - we run for homeless" vereinen konnte. Die Kostümverantwortliche in der Bundestheater Holding setzt sich dabei ein ambitioniertes Ziel, das sie schnell erreichte: „365 Tage, je 2 Euro und ein Mensch hat ein Jahr lang ein Dach über dem Kopf. So lautete mein Spendenaufruf.“ Die Resonanz war großzügig, so dass bis dato schon um Einiges mehr zusammengekommen ist.

    „Nur mit Bewegung kann man auch etwas bewegen.“ Die Kinderbuchautorin Isabella Nestler läuft für MPS Austria
    Isabella Nestler ist umtriebig. Die gelernte Englisch-Italienisch Übersetzerin, Kinderbuchautorin und Mutter von 2 Kindern kommt ursprünglich aus dem Mühlviertel, zog es dann nach Tirol, vor wenigen Jahren nach St. Pölten und nun ist sie gerade dabei, nach Wien zu übersiedeln. „Wenn ich raste, dann roste ich“, sagt sie und so ist das auch mit dem Sport. Ursprünglich Handballerin und 60-m- Sprinterin, ist sie erst spät zum ausdauernden Laufen gekommen. „Nur mit Bewegung kann man auch etwas bewegen“, und deshalb möchte sie mit ihrem Staffellauf eine NGO unterstützen, der sie schon lange verbunden ist – MPS Austria. „Ich freue mich dass ich erstmals Marathon-Atmosphäre genießen darf und gleichzeitig mit meiner Anstrengung etwas aufs Spendenkonto einzahlen kann.“

    „Ziele sind da, um sie zu erreichen.“ Nicolas Entrup läuft den Halbmarathon für VinziRast
    Er kennt sich aus mit Kampagnen für Umwelt- und Tierschutz. Er ist begeistert davon, was bei VinziRast für obdachlose Menschen organisiert und geschafft wird. Er selbst hat sich bemüht, damit die Aktion etabliert wurde: „Home Run – we run for homeless“. Aber nicht nur das, denn Nicolas Entrup läuft selber den Halbmarathon am 23. April, um für obdachlose Menschen etwas zu bewirken. Das Spendenziel, so sagt er lachend, sei „viel zu hoch angesetzt“, aber mit 3650 Euro könne man „eben viel bewirken, wie ein Dach über dem Kopf, ein Jahr lang für einen Obdachlosen“ und „Ziele sind da, um sie zu erreichen“. Das Projekt hat im Zusammenhang mit dem Marathon ein ganz großes Potential. „Es ist ein großartiges Gefühl, wie verbindend die Arbeit mit den Obdachlosen ist und es ist ebenso großartig diese Verbindung zwischen den Menschen aus mehr als 100 Ländern ganz besonders beim Start des City Marathons auf der Reichsbrücke zu spüren. Deshalb passen diese zwei für mich besonders gut zusammen.“

    Was die VCM Charity auszeichnet

    • Emotion: Wer Gutes will, macht es aus Überzeugung. 


    • Vielfalt: Es werden Projekte aus einem breiten thematischen Spektrum 
unterstützt. 


    • Teamgeist: Die Plattform ist offen für Begleiter, Freunde, Familie, Kollegen. 


    • Kreativität: Lustige Ideen sind erfolgversprechend. 


    • Freie Wahl: Jeder kann mitmachen, niemand muss. 


    • Transparenz: Alle Organisationen haben ein Spendengütesiegel. 


    • Unmittelbarkeit: Die Spendengelder gehen direkt und zu 100 Prozent an die 
gewählte Organisation. 


    Im Original hier erschienen: VCM Charity: Läufergeschichten, die bewegen



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. VCM 2017

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


    Random Partner

    Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
    Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    VCM 2017


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      BSN Vola-Event Rosenbauer
      BSN Vola-Event Rosenbauer
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl