Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





2. Staffelläufer beim VCM (Martina Draper)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.04.2017, 2918 Zeichen

Unser Staffelschlussläufer, Michael Plos, hat schon seine Eindrücke des gestrigen Laufes geschildert und ich möchte auch noch ein paar Dinge los werden. 

Zur Organisation: bei der ersten Staffelübergabestelle wurde wirklich sehr genau kontrolliert, dass nur Läufer die Wechselzone betreten, Begleitpersonen, Freunde, Fans, etc. mussten draussen warten. Das fand ich sehr gut. So war in den einzelnen Blöcken immer genug Platz und vor allem gute Sicht auf die herannahenden Läufer. 

Zum Ablauf: die VCM App hat mir nur falsche Infos gegeben. Laut dieser war unser erster Läufer bereits im Anmarsch, woraufhin ich meinen Platz in der Kloschlange verlassen habe, nur um dann 15min. später per whatsapp die Nachricht zu erhalten, dass er erst in ca. weiteren 15 Minuten da sein wird. Die Warterei war bei den Temperaturen und dem Wind alles andere als angenehm. 

Als Philipp dann da war, hab ich ihm nur schnell meinen Pullover in die Hand gedrückt und bin losgelaufen. Für mich war es verletzungsbedingt der erste Lauf überhaupt seit ganzen 3 Monaten. Die ersten Schritte waren total ungewohnt, aber es hat sich super angefühlt. Mühsam war das ständige Anlaufen, Abbremsen und Zick-Zack-Laufen, weil man als Staffelläufer wesentlich frischer ist als der ganze Rest des Feldes. Derart ging es eigentlich bis zum Ende der Mariahilfer Straße, da sind dann die HM-Läufer endlich abgebogen und von da an konnte man erst wirklich entspannt seine pace und vor allem in einer Linie durchlaufen.

Was mich überrascht hat war, dass es mir extrem gut gegangen ist. Ich wollte nach der langen Pause nicht voll draufloskoffern und bin mit meiner pace von knapp unter 5min. lt. Uhr (die ich natürlich erst bei der Verpflegungsstelle abgeschaltet habe - grrr) sehr, sehr zufrieden. Heute spüre ich allerdings jeden Muskel meiner Beine, was in Anbetracht der kurzen Distanz von 6 Kilometern eigentlich lächerlich, aber nach so langer Laufabstinenz verständlich ist. 

In der 2. Übergabezone ist nicht kontrolliert worden wer hinein darf und so waren die Zonen total überfüllt und ich habe sicher eine Minute lang nach Basti gesucht bzw. gerufen. Seine Freundin hat mir nachher erzählt, dass mehr Begleitpersonen als Läufer in der Zone waren und diese noch dazu ganz vorne. Das sollte so nicht sein.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich seit gestern definitiv wieder Lust zum Laufen habe, sollte ich jemals wieder in der Staffel in Wien laufen, dann sicher erst nach der HM-Distanz, dann ist es nicht so eine fürchterliche Wurstelei. Ich schließe mich aber meinem Kollegen Michi an, die kleinen Läufe sind die, die am meisten Spaß machen. Sie sind liebevoll organisiert, nicht so teuer, es gibt tolle Startersackerl und man kann anschließend stressfrei und gemütlich bei Gulasch und Bier zusammensitzen.

Danke euch Michi, Philipp und Basti, dass ihr mich unbekannterweise (bis auf Michi) habt mitlaufen lassen. Ich hatte definitiv meinen Spaß gestern. 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Monthly Main Event #4: Treasury in Österreich in 90 Minuten kennenlernen und die Agenda verstehen (in Koop. mit SLG Treasury)




 

Bildnachweis

1.   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.


Random Partner

Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner




Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Palfinger 1.36%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.89%
    BSN MA-Event SAP
    BSN Vola-Event SAP
    Star der Stunde: FACC 3.1%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -4.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: OMV(1), Mayr-Melnhof(1), Lenzing(1), Kapsch TrafficCom(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: AT&S 3.85%, Rutsch der Stunde: OMV -3.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: SBO(1)
    Scheid zu Wienerberger
    Scheid zu Bawag

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Starke win2day Open Tennis Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf, Wimbledon lief nicht so gut

    Woche 27 brachte vor allem die win2day Open Tennis Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf, wir hatten tolle Spiele, tolle Sieger und eine tolle ORF-Übertragung. In Wimbledon konnte nur Sebastian O...

    Books josefchladek.com

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Dag Alveng
    Asylum
    1987
    Koks Forlag & Preus Fotomuseum

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden