05.09.2018, 1568 Zeichen
Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG hat die Umsatzzahlen für das 3. Quartal veröffentlicht. Der Gesamtumsatz per 30. Juni 2018 beträgt 26,4 Mio. Euro versus 27,2 Mio. in der Vorjahresperiode. Der Umsatzrückgang wird seitens Sanochemia mit dem eingeschränkten GMP-Zertifikat und den damit verbundenen externen Qualitätskontrollen, welche zu Umsatzverschiebungen geführt haben, erklärt.
Im Bereich F&E konnten mit 2,6 Mio. Euro (versus 0), bedingt durch Lizenzzahlungen, gestiegene Umsätze gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Im Humanbereich seien erneut wesentliche Umsätze mit Cyclolux® und Scanlux® erzielt worden. Auslieferungen kleinerer Produktgruppen mussten aufgrund der GMP Einschränkungen ins nächste Quartal verschoben werden. Dies führte laut Sanochemia zu einem Umsatzrückgang auf 16,9 Mio. versus 19,0 Mio. Euro in der Vorjahresperiode.
Im Segment Produktion konnten alle Syntheseprodukte planmäßig ausgeliefert werden. Im Bereich der Auftragsproduktion Pharma kam es aufgrund der bereits erwähnten Umstände zu Umsatzrückgängen und -verschiebungen. Es wurde ein Umsatz in Höhe von 2,7 Mio. Euro (VJ: 3,5 Mio.) erzielt.
Im Veterinärbereich fällt der Umsatz im Vorjahresvergleich mit 3,9 Mio. Euro um etwa 1 Mio. geringer aus (VJ: 4,8 Mio.). Der Vertrieb mit Drittprodukten konnte erfolgreich fortgeführt werden, heisst es. Im Bereich der Eigenprodukte kam es zu Umsatzeinbußen, so das Unternehmen.
Ausblick:Für das letzte Quartal des laufenden Geschäftsjahres ist es das Ziel der Gesellschaft Stabilität im Bereich Umsatz und Ertrag zu erreichen.
Wiener Börse Party #1098: ATX nach Rekord etwas leichter, Bawag und Semperit gesucht, die dichteste News-Lage gibt es heute bei Strabag
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, EVN, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Amag, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Frequentis, CA Immo, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1098: ATX nach Rekord etwas leichter, Bawag und Semperit gesucht, die dichteste News-Lage gibt es heute bei Strabag
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published