01.10.2018, 2492 Zeichen
Mit der Eintragung im Firmenbuch ist der Zusammenschluss von Wiener Städtische Versicherung und s Versicherung offiziell abgeschlossen. Die Wiener Städtische Versicherung ist ab sofort den Angaben zufolge der größte Lebensversicherer in Österreich mit einem Prämienvolumen von knapp 1,4 Mrd. Euro und einem Marktanteil von mehr als 23 Prozent. Die Gesamtprämien aller Sparten summieren sich auf mehr als drei Mrd. Euro, damit wird der zweite Marktrang gefestigt. Das verwaltete Vermögen erhöht sich auf rund 22 Mrd. Euro.
„Nach Ungarn, Slowakei und Kroatien konnten wir in Österreich jetzt unsere größte Bankversicherungsgesellschaft mit unserem größten lokalen Allspartenversicherer planmäßig und erfolgreich verschmelzen. In Österreich hat der Bankversicherungsvertrieb vor allem in der Lebensversicherung einen traditionell hohen Stellenwert, den wir nun stärker für die anderen Sparten nutzen werden. Deshalb wurde bereits im Vorjahr unser Pilotprojekt zur Angebots- und Serviceerweiterung für die Kunden unseres Vertriebspartners Erste Group bewusst in Österreich gestartet“, erklärt Elisabeth Stadler, Generaldirektorin der Vienna Insurance Group.
Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) hat die Fusion genehmigt. „Das ist ein historischer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte. Die Wiener Städtische Versicherung kann ab sofort neben dem eigenen Außendienst und dem Partnervertrieb auch auf den Bankenvertrieb setzen – damit verfügen wir über drei sehr starke Vertriebswege“, sagt Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.
Die s Versicherung bleibt als Marke bestehen, denn neben der Lebens- und Unfallversicherung können Bankkunden nun aus einem breiteren Produktangebot wählen. „Gemeinsam mit unseren Partnern Erste Bank und Sparkassen sehen wir vor allem in der Kranken- und Sachversicherung erhebliches Potenzial“, so Lasshofer. Die Bankkunden können rasch Angebote einholen oder sich über maßgeschneiderte Versicherungslösungen informieren und dann abschließen – alles aus einer Hand. Die Fusion ändert für die bestehenden Kunden der s Versicherung nichts, ihre Verträge bzw. ihr Versicherungsschutz bleibt voll aufrecht. Versicherungspartner ist jedoch jetzt die Wiener Städtische Versicherung. Alle s Versicherungs-Kunden werden darüber in den nächsten Tagen informiert.
Manfred Bartalszky wurde mit der Fusion in den Vorstand der Wiener Städtischen berufen, er wird den Bankenvertrieb verantworten. Zuletzt war er Vorstand der s Versicherung.
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
1.
Handschlag, Vertrag, Zusammenarbeit, Deal - https://de.depositphotos.com/5507686/stock-photo-businessma... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1065: ATX und DAX trotz Venezuela auf All-time-High-Kurs, Aspekt Erste, Bawag und VIG, WhatsApp-Sauereien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published